Donnerstag, 29. November 2012

Die Rückkehr zur Eleganz?



















Ich finde es gut, dass man eine klare Kleidungsordnung vorgibt und Turnschuhe sowie Kapuzenshirts und Baggy Pants sowie Mützen nicht erlaubt sind. Bin gespannt wie das auf-, bzw. angenommen wird. Genügend andere Auswahl bleibt ja bei Casual elegant allemal, obwohl man das auch auf Deutsch hätte benennen können.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, warum nicht!


margareta

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, danke, dass Du so mit Achtung von mir denkst. Deine Worte tun immer wieder gut und geben Kraft - Kraft so weiter zu machen. Besonders an Tagen wie heute, wo nicht viel geht, sind sie ein kleines Lichtlein.

Mein Büchlein liegt mir auch sehr am Herzen, auch wenn ich es schon lange nicht fortgeführt habe. Es warten noch viele Erlebnisse und Gedanken darauf, dort festgehalten zu werden. Zum Glück habe ich schon vieles notiert.

Ja, liebe Brigitte, ich mach weiter so, ich geb nicht auf!!!! DANKE!!!!

Ich umarm Dich ganz lieb

Ina

(Zu diesem Post: Mich würde ja mal brennend interessieren, wie viele dann dort hinkommen und wegen dem Dresscode nicht eingelassen werden ;o) )

Margarethe hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele!!! Manchmal komme ich mir vor wie aus dem vorletzten Jahrhundert (aus dem letzten bin ich ja ;)). Neulich in einem Ina-Müller-Konzert hab ich mich schon zurückgehalten mit der "Ausgehkleidung". Aber ... ach, das will ich garnicht ausführen. Der Artikel aus deiner Zeitung freut mich richtig. Schlimm, daß man es sogar dazu schreiben muß, aber die Erfahrung wirds gelehrt haben. Liebe Grüße. Margarethe

Brigitte hat gesagt…

Find ich gut, dann weiß man wenigstens, wie man gekleidet sein soll. Und wenn das jetzt noch in unserer Sprache gegangen wäre, dann wär es noch besser gewesen. Nicht jeder spricht schließlich Englisch.

Lieben Gruß, Brigitte

Elke hat gesagt…

Also irgendwie passt das aber alles nicht so recht zusammen. Wenn ich mir die Art von Musik durchlese, die dort gespielt wird und gleich im ersten Satz "etwas wilder" steht, dann irritiert mich die Kleidervorgabe doch etwas. Aber ich kenne das aus Frankfurt bereits und weiß inzwischen, dass das meist Veranstaltungen sind, wo ich mich total unwohl fühle - so die Business Class, die sich für was Besseres hält, aber auf der Tanzfläche aufführt wie die Teenies. Ich frage mich, ob junge Leute in Turnschuhen etc. überhaupt auf die Idee kämen diese Veranstaltungen zu besuchen - eher nicht.
Lieben Gruß
Elke