Freitag, 14. Dezember 2012

Unsere blinden Politiker planen und planen und investieren ..

in Bremerhaven in eine Branche, deren Aufblühen sie bis vor kurzem noch so bejubelt haben. Für diese Branche muss unser gutgenutzter und vor allem stadtnah gelegener Flughafen weichen, weil diese Branche unbedingt mehr Platz beansprucht. Auch die vielen neuen Hotels und die großen neuen Luxus-Wohnhäuser, die in den neuen Havenwelten gebaut werden, werden immer mit dem großen Erfolg der Windkraftbranche begründet. Und was ist die Realität. Ein großer Betrieb schickt nun schon wieder mangels Aufträge 400 Leiharbeiter in die Wüste. Und das wird so weitergehen. Am Ende werden die großen Offshore-Anlagen im billigen China gebaut, aber wir haben keinen Flughafen mehr, leerstehende Hotels und Luxus-Wohnhäuser und noch mehr Arbeitslose in der Stadt. Ich verstehe einfach nicht, wie man so blöd sein kann und sich nur auf einen Industriezweig konzentriert anstatt die Investitionen breit zu fächern, damit man nicht noch einmal so etwas erlebt wie unsere große Werftenpleite. Aber, es ist so wie es immer schon war, die Politiker planen nicht nur kurzfristig und blind, sie verlieren auch gänzlich den Überblick und mauscheln weiter wie bisher.  Zumindest in Bremerhaven ist es so und wird immer schlimmer.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Das passt ja auch zu dem, was ich eben schrieb!

Es ist nicht nur in Bremerhaven so, glaub mir's!