Dienstag, 29. Januar 2013

Da kommt mir aber wirklich alles hoch ....

Gerade schalte ich den TV ein und kriege gerade so einen Ausschnitt aus einer Sendung mit, wo ich gar nicht so schnell weiterschalten kann, so wie mich das ankotzt.

Es wird eine junge schwangere Frau dargestellt, die rauchend auf dem Sofa liegt und gerade erzählt, dass es ihr finanziell schlecht geht. Von der Arge bekommt sie € 347 oder so ähnlich, 250 davon gibt sie für Tabak aus und den Rest für Essen, Klamotten usw.. Dann wird im Hintergrund erzählt, dass diese junge Frau schon ein Kind hatte, das ihr aber vom Jugendamt weggenommen wurde, weil sie es vernachlässigt hat. Nun ist sie wieder schwanger, weil es von der Arge ein Erstausstattungsgeld für das Baby gibt. Es ist aber schon jetzt klar, dass sie dieses Geld nicht für das Baby, das sie erwartet, ausgeben wird. Also, ist doch auch jetzt schon vorhersehbar, dass auch dieses Baby von ihr vernachlässigt werden wird und ihr vom Jugendamt weggenommen wird.

1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Bei so was krieg ich einen dicken Hals, könnte mich unendlich aufregen. Aber das ist auch so ein Thema, wo man ewig diskutieren könnte. Haben in meiner eigenen Verwandschaft einen Fall, da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass die Kinder später mal schlauer sind als die Eltern und einen besseren Weg einschlagen.
Liebe Grüße von Kerstin.