Freitag, 10. Mai 2013

Das besondere Foto ....

ist ein neues Projekt, das Elke am 8. Mai  ins Leben gerufen hat und bei dem ich gerne mitmache, weil es einem die Gelegenheit gibt, Fotos, die man besonders mag oder die für einen irgendwie "besonders" sind, noch einmal im Blog zu zeigen und vielleicht sogar eine kleine Geschichte dazu erzählen kann. Und nun zeige ich Euch mein erstes besonderes Foto.


Es war auf der Piazza dei Priori in Volterra im letzten Jahr als ich auf der Rathausbank saß und diese beiden Menschen sah. Ich fragte mich, was der junge Mann wohl dachte als er auf die etwas weiter unten sitzende Schwester sah. Und ich fand die Gegensätze gut, der junge Mann modisch gekleidet mit Sonnenbrille, die Schwester in ihrer bescheidenen Ordenstracht. Der Mann machte auf mich einen nachdenklichen Eindruck und genau das sprach mich an.


8 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Brigitte,
stimmt, dieser Gegensatz im Foto hat etwas, das die Gedanken anregt und das ist immer gut. Ich freue mich, dass du dabei bist und uns dieses Foto zeigst. Du kannst auch gerne in den Kommentaren bei mir einen Direktlink hierher setzen.
Lieben Gruß
Elke

http://coffeeaustria.wordpress.com/ hat gesagt…

Das Bild ist toll... ja du hast Recht die gegensätze sind es die einem nachdenken lassen was wohl im Kopf des jungen Mannes vorgeht...

LG, Michaela

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Libe Brigitte,
ein wirklich tolles und aussagefähiges Foto.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Gut ausgewählt! Es ist tatsächlich ein ganz besonderes Foto. Diese Gegensätze!

Lieben Gruß, Brigitte

beby-piri hat gesagt…

ja, tolles Foto, aber der Kerl hat gerade Mittagspause, verdaut sein Panini mit Oliven und sieht durch die Schwester durch mit dem Gedankengang;"soll ich die Mittagspause überziehen und noch meine Amore anrufen?"
Piri

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ja, an das Foto kann ich mich erinnern. Er sitzt da in Gedanken versunken - ein nachdenklicher Moment.

Waldameise hat gesagt…

... er könnte auch grad Siesta machen und die Augen grad geschlossen haben, während er sich auf seiner Hand abstützt. Oder gar das Handy ans recht Ohr halten und lauschen, was seine Liebste flüstert?

Ein Foto, das eine eigene Geschichte erzählt, die jeder Betrachter anders interpretieren würde, glaube ich. Ich finde es toll, liebe Brigitte.

Danke auch für deine lieben Zeilen in meinem Blog, über die ich mich sehr gefreut habe.

Zu deiner Frage ... ich bin immer mit meiner Familie oder Freundin unterwegs. Ein Teil der Familie fotografiert selbst und meine Freundin wartet genauso geduldig wie ich, wenn sie in Woll- und Bastelläden nach Material stöbert. ;-)

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Jutta hat gesagt…

Liebe Brigitte,

eine wirklich tolle Momentaufnahme - gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta