Mittwoch, 8. Mai 2013

Gestern war in einer .....

neu eröffneten Beratungsstelle für Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien Tag der offenen Tür und so wurden wir empfangen:


































Eine männliche Schaufensterpuppe in einem Brautkleid. Mein erster Gedanke war natürlich, was soll uns das nun sagen? Meine Antwort war dann, dass wir insgesamt toleranter werden müssen und dies vielleicht auch gegenüber unseren neuen Mitbürgern. Ob die Beratungsstelle es wirklich aus diesem Grund dort so positioniert hatte, weiß ich nicht. Vielleicht haben sie sich auch einfach nichts dabei gedacht. Das hieße dann allerdings, dass sie diese Toleranz schon leben. Irgendwie fand ich das schon Klasse.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf dem gelben Zettel steht "Verkauft". Mir scheint, da hat sich niemand groß etwas gedacht oder ist dort gleichzeitig ein Flohmarkt gewesen?
Oder ist das der merkwürdige Versuch, einen "Eye catcher" zu gestalten, um Leute anzulocken?
Skurril ist es so oder so.
Mich würde es sehr itneressieren, warum das Püppchen dort hingestellt wurde.

Brigitte hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte gerade gefragt, was uns das sagen soll.

Selber hätte ich wohl auch deine Antwort gehabt. Ich bin für Toleranz, aber auch dafür, dass sich Gastgeber und Gäste gut benehmen und jeder den anderen respektiert. Und das gilt für mich für beide Seiten.

Lieben Gruß, Brigitte

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch - aber das mutet mich für eine Eröffnung ein wenig komisch an. Aber vielleicht wollte man Das Brautkleid auch nur verkaufen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Elke hat gesagt…

Ich glaube, dass sich da keiner was bei gedacht hat - etwas seltsam mutet es schon an. Wobei - wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, wäre mir nicht unbedingt aufgefallen, dass das eine männliche Schaufensterpuppe ist, okay ein bisschen androgyn wirkt sie schon.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Hängt da ein Verkauft-Zettel am Kleid? Hihi - fragt sich, was verkauft ist. Kleid oder Puppe.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Dachte im ersten Moment, Du warst auf einer Brautmodenschau :-) )