Donnerstag, 2. Mai 2013

Fischparty 2. Teil

Ausser der Fischausstellung gab es im Fischereihafen natürlich auch ein paar Schiffe zu bewundern. Darunter die Alexander von Humboldt II, die nach einem langen Trip mal wieder in Bremerhaven Station gemacht hat. Aber auch die letzten Fischkutter von Bremerhaven konnte man bestaunen, denn sie sind in Bremerhaven fast ausgestorben. Ich glaube wir haben noch genau 6 oder 7 Kutter, die im Bremerhavener Fischereihafen noch ihr zuhause haben. Und auch zwei große Forschungsschiffe waren zu sehen.



3 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hach, ich liebe solche Bilder - großartig.
Lieben Gruß
Elke

Bärbeli hat gesagt…

Einfach nur schön Deine Fotos... Schon Teil 1 hat mir gut gefallen.
Wünsche Euch allen ein schönes WE...
denk an den dicken Krauler für den Pepper... und einen Gruß an Vati...
LG Bärbel

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Du hast neulich bei mir geschrieben, ich hätte die schöne Aue vor der Haustür und Du dafür das Wasser. Nun sitze ich und starre auf die Schiffe - und träume vom Meer.