Mittwoch, 22. Mai 2013

Man geht nie so ganz ...

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.

Mein Papa ist heute Morgen friedlich eingeschlafen.
Wir waren bei ihm und haben ihm hoffentlich die Angst
genommen und ihm die Hoffnung auf ein Wiedersehen
mit meiner Mama gegeben. Es war eine Erlösung für
ihn und es war gut, dass er nicht mehr so lange leiden
mußte.Wir werden ihn vermissen und ihn immer in unseren
Herzen behalten.

15 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Dein Papa hat ein gesegnetes Alter erreicht. Gönnen wir im die Ruhe. Klar, dass er eine Lücke gerissen hat - die auch nicht zu schließen ist.
Mit stillem Gruß
Irmi

Marion hat gesagt…

Auch von mir herzliches Beileid, liebe Brigitte. Es tut mir so leid, denn auch wenn es eine Erlösung war, so tut es doch nicht weniger weh.

Meine Mutter ist im März gestorben. Auch für sie war es eine Erlösung (Krebs), aber auch sie ist dann in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Sie fehlt mir SEHR.

Ganz liebe Grüße für dich.


Anonym hat gesagt…

Mein herzliches Beileid, liebe Brigitte. Es ist sicher ein Trost, dass du bei ihm sein konntest.

Brigitte hat gesagt…

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Weserkrabbe. Dein Papa hatte ein schönes Alter erreicht und sicher in der letzten Zeit auch viel leiden müssen.
Fühl dich mal in den Arm genommen.
Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Liebe Brigitte,

eben habe ich es zufällig gelesen.

Wie schön, dass ihr ihn begleiten konntet. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Und natürlich auch der Familie.

Ich denke, dass ich ihn auch nicht vergessen werde, seine Fotos haben ja auch uns immer wieder begleitet.

Lieben Gruß und eine von Herzen kommende Umarmung, Brigitte

Doris hat gesagt…

Liebe Brigitte, herzliches Beileid zum Tode deines Vaters. Es ist gut, dass er nicht mehr leiden muss, dennoch schmerzt der Verlust des letzten Elternteils doch sehr. Liebe Grüße Doris

Kadele hat gesagt…

Liebe Brigitte,

auch von mir und Gabi unser Beileid; ich habe erst heute seit längerem mal wieder in Deinen Blog geschaut.
Dein Vater ist zu Hause gestorben und nicht im Krankenhaus, und dann noch im Kreis der Familie; das wird nicht jedem von uns vergönnt sein...
Brigitte, der Sommer kommt hoffentlich bald und dann werden wir uns endlich auch mal wieder sehen,
bis dahin,
liebe Grüße
Kadele

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
wenn ein Mensch, so wie Dein Papa, friedlich sterben kann, umgeben von seinen Lieben, so wird das für Dich in Erinnerung bleiben wenn der Schmerz über den Verlust nachlässt. So ist es mir auf jeden Fall ergangen und dann öffnet sich auch die Tür für die schönen und witzigen Erinnerungen und der Mensch wird in der Erinnerung wieder lebendig. Ich denke an Dich in der schweren Zeit wo er überall fehlt.

Ursula hat gesagt…

Liebe Brigitte,meine Gedanken sind ganz nah bei Dir um Dir Kraft und Zuversichr zu geben ,das alles so sein wird wie Du es Dir für Deinen Papa wünscht!Auch ich glaube ganz fest daran,so kann man sich ein bisschen trösten und weiss, das Dein Papa ganz bestimmt mit und bei Deiner Mama ist!
Ich nehme Dich in meine Arme und wünsche Dir ganz viel Kraft das alles in Deinem Herzen zu bewahren und das alles für Dich auszuhalten!

Deine Ursula

Hella hat gesagt…

Vielleicht ist es
kein Weggehen
sondern Zurückgehen?

Sind wir nicht unterwegs
mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit
mit Heimweh im Gepäck?

Wohin denn
sollten wir gehen
wenn nicht
nach Hause zurück?

(Anne Steinwart)

Liebe Brigitte, auch wenn wir selber schon zu den Alten gehören, bleiben wir doch Kind, solange ein Elternteil lebt. Und das Sterben eines Papas tut genauso weh, als wären wir noch viel, viel kleiner. Meine herzliche Anteilnahme!

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich nehm Dich in Gedanken ganz lieb in die Arme und drücke Dich mit der Hoffnung, dass dem Abschiedsschmerz die süßen lieben Erinnerungen folgen werden.

Mein aufrichtiges Beileid!!!

Ina

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich habe keine regelmäßigen Blogrunden gemacht und nun bin ich bei dir und lese diese traurige Nachricht.

Mein herzliches Beileid, liebe Brigitte. Auch ich nimm dich in Gedanken im Arm und drück dich ganz lieb und tröstend.

In stillem Gedenken, Anke

Lucie hat gesagt…

Liebe Brigitte,
meine herzlichstes Beileid.

Sehr schön, dass ihr bei ihm sein konntet und er friedlich hinüber gehen konnte.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße Lucie

Waldameise hat gesagt…

Liebe Brigitte,

es tut mir so leid, hier diese traurige Nachricht zu finden. Mein aufrichtiges, herzliches Beileid.

Auch ich möchte dich fest in den Arm nehmen,

Andrea

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Oh liebe Brigitte. Ich war so lang nicht mehr ausgiebig im Netz, drehe grad meine Blogrunde - schön von A nach Z - und lese jetzt erst diese Nachricht.
Ich drück Dich ganz lieb und versuche zu trösten. Nun ist er bei Deiner Mam und sie können sich wieder in die Arme nehmen, dabei werden sie zu Dir herab schauen - ganz sicher!
Liebe Grüße von Kerstin.