Donnerstag, 30. Mai 2013

Pause beendet

Nachdem mein neuer Laptop nun eine neue Festplatte bekommen hat und ich trotzdem nochmal reklamieren mußte, weil das Programm Windows 8 nicht wieder richtig aufgesetzt war, läuft er nun wieder normal. Hoffe, es bleibt auch so. Aber ärgerlich war das Ganze schon. Da kauft man sich einen neuen Laptop schon mit Widerwillen, weil man sich wieder an ein neues System gewöhnen muss und dann geht die Festplatte nach so kurzer Zeit schon kaputt. Aber nun gut, einmal kann so etwas passieren, aber dann ist auch Schluß mit Lustig. Nun hoffe ich mal, dass ich für die nächsten Jahre keinen Ärger damit habe.

Und auch ansonsten kehrt hier langsam wieder der Alltag ein. Es ist nicht einfach ohne meinen Vater, aber ich bin auch dankbar, dass er so friedlich gehen konnte und dass er vor allen Dingen ohne Schmerzen nach einem schönen Leben gehen konnte. Nicht jeder kann das von seinem Leben sagen, aber meine Eltern haben es immer wieder gesagt und waren auch sehr dankbar dafür. Es wird wahrscheinlich noch lange dauern, bis einem so richtig gewahr wird, dass jetzt beide Eltern nicht mehr da sind, aber auch das ist das Leben.

Meine Lieben, ich danke Euch nochmals von Herzen, dass Ihr mich mit Euren Kommentaren so lieb unterstützt habt und mir Kraft für die nächste Zeit gewünscht habt. Die werde ich brauchen und mir auch die Zeit nehmnen alles in Ruhe zu verarbeiten.

8 Kommentare:

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigitte,
schön, dass der Lap wider bei dir ist ud ales läuft.
Nimm dir ansonsten alle Zeit, um das alles zu verarbeiten. Es wird dauern - aber mit der Zeit kommt die Ruhe, darüber hinwegzukommen.
Liebe Grüße schickt
Irmi

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich hab in letzter Zeit oft an Dich gedacht und sende Dir hiermit einfach mal einen lieben Gruß.

Ich drück Dich mit Mitgefühl

Ina

Perle hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ich lese es erst jetzt ... Es tut mir sehr leid.. Fühl Dich aus der Ferne umarmt... Es wird sicher noch eine ganze Weile brauchen das Fehlen zu verarbeiten. Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft.

Hier gibt es (leider) auch noch gar nichts neues...

Sei ganz lieb gegrüßt vom Perlchen

Anonym hat gesagt…

Wie gut ich dich verstehen kann. Auch mein Vater ist Jahre nach meiner Mutter gegangen. Es fehlt das Elternhaus, ja es fehlt eine Generation. Wir müssen es akzeptieren.

Brigitte hat gesagt…

Doch, ich glaube schon auch, dass das länger dauern wird, bis alles wieder seinen Gang geht. Es sind große Verluste, die du hinnehmen musstest. Aber, du hast deine Eltern geliebt und das hat man auch gemerkt.

Nun hoffe ich, dass dein Laptop weiterhin gute Dienste tut und vor allem, dass du dich erholst.

Liebe Grüße, Brigitte

Luise hat gesagt…

Liebe Brigitte, wie hast Du Dich für einen neuen Laptop entschieden? Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Dilemma, mir wurden Beraterseiten empfohlen (http://www.euronics.de/info/Notebooks-Berater), aber das ist mir zu unpersönlich, daher würde ich mich über Input freuen..
vielen dank und liebe Grüsse von einer bis dato stummen Leserin,
Luise

Weserkrabbe hat gesagt…

@Luise: Ich habe mich vorher kundig gemacht, welche Laptops gut sind und da hat "Acer" immer gut abgeschnitten. Aber wie Du siehst, kann man auch mit einem sonst guten Gerät Pech haben. Meine Festplatte ging ziemlich schnell kaputt und mußte ausgetauscht werden. Ich hatte ihn bei Media Markt gekauft und so war es relativ einfach, ihn reparieren zu lassen, zumal ich noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen habe, die aber jetzt noch nicht herhalten mußte. Trotzdem habe ich im Nachhinein gedacht, dass es wohl am besten ist, wenn man das Teil beim nächsten kleinen Computerladen in der Nähe kauft. Dann hast Du den Service (das muß natürlich zugesagt sein) gleich um die Ecke und kannst immer mal fragen, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Und die sind mittlerweile auch nicht teurer als die Großen, denn das können sie sich gar nicht mehr leisten. Ich würde diesen Weg beim nächsten Mal gehen. Und nun wünsche ich Dir viel Glück. Auf keinen Fall würde ich ihn im Internet kaufen. Ein schönes Wochenende und
liebe Grüsse
Brigitte
PS: Viele schwören ja auf Apple, aber die sind natürlich doppelt so teuer, stürzen aber wohl nicht so oft ab, obwohl das bei meinem auch nicht der Fall ist.

Luise hat gesagt…

Liebe Brigitte,
Vielen Dank! ich werde Deinen Rat beherzigen und den persönlichen Kontakt zum Verkäufer suchen.. ist mir sowieso lieber..
lg Luise