Dienstag, 14. Mai 2013

So langsam dämmert es einigen ....

warum das Urteil gegen den Todesfahrer wohl so ausgefallen ist. Ich denke auch, dass er nicht anders urteilen konnte, denn ansonsten kann ich das Urteil beim besten Willen nicht nachvollziehen und das können andere auch nicht.

4 Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner "Mörderinnen"-Geschichte — und vielen Dank auch für dein Kompliment zu meinem Blog. :-)

Ob dieser Tod, den ich dann letztlich gewählt hatte, wirklich so schmerzlos war, das weiß man ja nicht. Ich habe das nur gehört von irgend jemandem. Traurig sah es trotzdem aus, wie sie da so einsam und allein lag, so zusammen gekrümmt, als hätte sie im Tod doch sehr frieren müssen. :-( Ich kam mir sehr schlecht vor. Aber letztlich musste es doch sein . . .

Viele Grüße,
Raphaela

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Brigittte,
das ist mir unbegreiflich. Er lebt in Deutschland, hat hier gegen die Gesetze vertoßen - und wir müssen kuschen?
Einen lieben Gruß schickt Dir
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Nichts ist unmöglich, aber ich kann es mir wirklich kaum vorstellen.

Ich habe es zwar schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole es: Wer hier leben möchte, muss sich in unser System einfügen, sonst möge er wieder gehen. Auch ein Gast muss sich benehmen, nicht nur der Gastgeber. Und wer eine Straftat begeht, muss dementsprechend bestraft werden, da darf es weder Bonus noch Malus geben, ganz egal, wer das nun ist.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Ich zitiere einfach mal, weil ich da jedes Wort genauso schreiben würde, werte brigitte :o)
"Wer hier leben möchte, muss sich in unser System einfügen, sonst möge er wieder gehen. Auch ein Gast muss sich benehmen, nicht nur der Gastgeber. Und wer eine Straftat begeht, muss dementsprechend bestraft werden, da darf es weder Bonus noch Malus geben, ganz egal, wer das nun ist."
Meine ergänzung: das ist wie so oft das völlig falsche Signal, das nur die Ausländerabneigung bei den Deutschen verstärkt, die das nicht unberechtigte Gefühl bekommen, das mit zweierlei maß geurteilt wird, wenn die herkunft mit ins Spiel kommt.