Dienstag, 25. Juni 2013

Berlusconi-Urteil

Da war ich heute aber doch überrascht, dass die italienische Justiz es wagt,  überhaupt so ein Urteil  auszusprechen. Die armen Richterinnen! Die sind bestimmt ihres Lebens nicht mehr sicher. Aber wieder einmal zeigt sich, dass die Frauen mutiger sind als die Männer. Ich glaube nicht, dass so ein Urteil durch Richter zustandegekommen wäre. Es waren drei Richterinnen des Mailänder Gerichtskollegiums, die nicht nur die Forderung der Staatsanwälte annahmen, sondern die Strafe sogar um ein weiteres Jahr Haft erhöhten. Und allein das finde ich toll!
Und obwohl ich nicht glaube, dass er je hinter Gitter muß, hoffe ich, dass ihm das Lachen doch irgendwann mal vergeht.

4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Der Signore, na endlich!

Sehe ich auch so, Frauen sind 1. mutiger und 2. wenn sie sich was vorgenommen haben, dann ziehen sie es durch und da kann 3. der Ex-Ministerpresidente kommen. Das ist ihnen völlig egal!! Bravo!

Aber, machen wir uns nichts vor, ich glaube nicht, dass er je einsitzen wird. Schon deswegen nicht, weil er schon zu alt ist. Und weil es ihm eh egal ist. Wie oft war er schon angeklagt? 30 Mal? Keine Ahnung. Er ist eine Zumutung für das Land.

Grüßle, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Selbst, wenne r nicht ins gefängnis geht, sow ruden ihm und anderen Personen seiner Spezies mal gezeigt, daß sie nicht ugnestraft machen dürfen, was sie wollen. Ich fand das Urteil klasse! Ich hoffe, daß zumindest die lebenslange Ämterentnahem Bestand haben wird.
Ei, was haben wir darauf ein Gläschen Wein getrunken :o)

Wasserfrau hat gesagt…

Genau das gleiche habe ich gedacht, als ich las, dass es 3 Frauen waren, die ihn verurteilten. Allerdings will er das Urteil anfechten, und irgend wen wird er schon finden, der ihn da herauszieht.

Hauptsache ist, finde ich, er kann nicht mehr kandidieren.

granny doodlez hat gesagt…

glückwunsch auch dir, dass du dich mit solchen themen im bloggerland befasst! (je länger ich bei dir lesen, desto mehr bekomme ich den eindruck, dich verfolgen zu *müssen*... ;o))