Dienstag, 11. Juni 2013

Interessant ......

"Sex - Made in Germany" gestern Abend im ARD. Es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Da erfährt man an einem ganz normalen Montagabend, dass Deutschland das billigste Sex-Tourismusland in Europa ist und dass wir uns überhaupt nicht mehr vom Sextourismus in Asien unterscheiden Dabei rümpfen wir doch immer die Nase über die deutschen Männer, die mit den Jumbos nach Asien fliegen, um sich dort ungehemmt zu verlustieren. Nein, das brauchen sie in Zukunft gar nicht mehr, sie können sich die langen Flugstunden sparen, weil es bei uns genauso billig und einfach ist. Außerdem ist es bei uns legal, während die Prostitution in vielen europäischen Ländern verboten ist.  Bei uns dagegen kassiert der Staat auch noch kräftig mit durch die diversen Steuern. Und bei uns gibt es nun nicht nur im Internet die Flat-Rate. Nein, bei uns gibt es nun außer Koma-Saufen noch den   "Flat-Rate-Sex"! Das hat uns wirklich noch gefehlt. Deutschland das Sex-Schlaraffenland, wer hätte das gedacht?  Da wundert einen doch gar nichts mehr. Aber wahrscheinlich bin ich nur neidisch und zu prüde, weil mich das Ganze trotzdem aufregt. 

7 Kommentare:

kelly hat gesagt…

zufällig hab ich auch die reportage gesehen und war entsetzt.
die zukunftsaussichten für das gewerbe sind demnach rosig.
hoffentlich kann ich in der kommenden nacht wieder schlafen statt herumzuzappen.

Anonym hat gesagt…

Liebe Brigitte,
die Sendung habe ich nicht gesehen , aber es ist bekannt dass es dieses Vergnügen bei uns auch schon zu erschwinglichen Preisen gibt. Flat_rate eben!
Wie dem auch sei, Bordells muss es geben sonst haben wir noch mehr Missbrauchfälle, aber es sollte alles legal bleiben und zu " Einheitspreisen. "

Hi, hi, Brigitte, ich musste doch grinsen als ich von den " berühmten asiareisenden Männern" gelesen habe.Mein Sohn fährt ja auch 2 Mal im Jahr nach Thailand, aber mit Sicherheit nicht zu einem " solchen Verlangen ". Er liebt dieses Land, die Menschen, die Kultur und die Ruhe. In Bangkok macht er nur Stopp zum Umsteigen in den nächsten " Jumbo " nach Nordthailand und später dann in den Süden Thailands.

Dir wünsche ich noch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Brigitte hat gesagt…

Also - ich war auch platt! Wir leben in einem unglaublich fortschrittlichen Land, bei uns ist wirklich alles legal. Flatrate für Frauen, Deutschland als Zielpunkt für Sextouristen. Muss ich das jetzt toll finden!? Bis zu 10 Männer erzählte eine Dame müsse sie bedienen pro Abend, eine Rumänin sprach noch von viel höheren Zahlen. Also ich bin ja entsetzt, dass Frauen zur Ware verkommen.

Dir liebe Grüße, Brigitte

Elke hat gesagt…

Was du dir so alles anguckst *gg*. Aber bekannt ist dieses Phänomen der Sex-Flatrates schon 'ne Weile. Ich versuche solche Sachen eigentlich auszublenden, sonst wirst du doch verrückt. Also nicht in dem Sinne, dass ich sie nicht zur Kenntnis nehme, aber ich versuche sie nicht an mich heranzulassen. Was ist denn heutzutage eigentlich nicht mehr möglich? Prostitution ist so alt wie die Menschheit und für mich weniger pervers als als das Klonen von Tieren (und Menschen?), das Zurechtschnippeln von Schamlippen und Penis, um dadurch begehrenswerter zu sein oder das Austragen von künstlich befruchteten Eizellen durch Sechzigjährige. Ich könnte da noch mehr aufzählen. Da hilft nur eines: man muss selbst das eigene Leben so leben, wie man es vor sich und seinen Kindern verantworten kann. Und diese eigenen Werte versuchen weiter zu geben. Mehr geht eigentlich nicht. Wir können auch nicht für und gegen alles nach einer Reglementierung durch den Staat rufen.
Lieben Gruß
Elke

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Liebe Elke, wenn ich die Dinge nicht an mich ranlasse, dann empfinde ich das wie die Vogel-Strauß-Taktik und das finde ich nun wieder nicht gut. Denn, indem ich weggucke, gebe ich diesen Dingen nur noch mehr Raum. Ich höre dieses Argument oft und auch, dass ich mit meiner Aufregung nichts wirklich ändere. Ich finde es trotzdem wichtig, dass ich die Dinge beim Namen nenne und anprangere. Ich käme mir sonst wie ein Mitläufer vor, der das alles okay findet. So haben früher auch viele weggeguckt und wo das hingeführt hat, wissen wir ja.

liebe Grüsse
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Das älteste Gewerbe der Welt halt, aber dass der Staat riesig kassiert das finde ich das Schlimmste, Heuchelei pur !

Elke hat gesagt…

@Weserkrabbe: Ich glaube, du hast mich da nicht wirklich verstanden. Ich bin sicher die Letzte, die Vogel-Strauß Politik betreibt. Aber ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass es niemandem nützt sich über diese Auswüchse in einem Blog aufzuregen. Das ist weit entfernt von Mitläufertum. Was ich versucht habe zu sagen, ist, dass es mir wichtiger erscheint selbst ein - wie soll ich das nennen? - "moralisches" Leben zu führen (modern heißt das vermutlich "political correct") und dadurch ein Statement zu setzen. Ich glaube einfach nicht, dass ein tägliches "Hach was ist die Welt doch so verkommen" in einem Blog irgendetwas bewegt. Andererseits - wenn es dir persönlich wichtig ist, dann ist das für mich auch in Ordnung.
LG - Elke