Mittwoch, 5. Juni 2013

Wieder mal Zeit für Inside7

Nachdem Anne sich vor kurzem ein neues Layout gebastelt hat und wieder regelmässiger bloggt, will ich auch mal wieder bei der wöchentlichen Ausgabe von Inside7 mitmachen.

Liebevoll ...miteinander umzugehen ist nicht für jeden einfach, denn nicht jeder kann seine Gefühle für andere zeigen. Trotzdem erkennt man liebevolle Gesten oft in kleinen Dingen und manchmal auch, wenn man sie gar nicht erwartet. 

Geschmackvoll ... ist so eine Sache. Was ist für wen geschmackvoll? Und auf was bezieht sich dieser Begriff  hier. Es kann ja so vieles geschmackvoll wie auch geschmacklos sein. Für mich ist geschmackvoll eine Stilrichtung sei es im Wohnstil oder im Kleidungsstil. Und es kann durchaus geschmackvoll sein und mir trotzdem nicht gefallen. 

Respektvoll ... jedem zu begegnen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Dennoch wird dieser Begriff heute häufig von vielen eingefordert, aber selbst nicht erbracht und das finde ich unmöglich.


Lustvoll ... zu leben, ein Ziel, das jeder anstreben sollte. Gelingt leider nicht immer, weil das Leben nicht immer lustvoll ist. Dennoch sollte man der Lust schon ab und an nachgeben und das in jeder Beziehung:-).


Gefühlvoll ... waren die letzten Wochen für mich besonders hart, aber auch das gehört zum Leben dazu. 


Angstvoll ...
bin ich eigentlich nicht. Ich schaue meistens positiv in die Zukunft.

Wertvoll ...ui, das ist eine schwierige Frage. Was ist wertvoll für einen? Sind es Menschen, die einem nahe stehen, sind es Eigenschaften von anderen, sind es Gefühle in mir oder auch die von anderen, oder sind es Gegenstände, die ich besonders schätze? Also, um diese Frage zu beantworten, bräuchte ich glaube ich erst einmal Zeit, um diesen Begriff für mich selbst zu klären und dann glaube ich, ist von den vielen Dingen von allen etwas dabei. 


Und nun wünsche ich Euch eine schöne Restwoche.

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Zu liebevoll gehört zuerst auch das Respektvolle. Das muss man jedem Menschen entgegenbringen und man darf es auch erwarten, dass es einem selber entgegengebracht wird.

Das stimmt, die letzten Wochen waren wirklich sehr gefühlvoll für dich.

Du hast zu jedem Punkt etwas Gutes geschrieben. Menschen wie du, die sind mir auch wertvoll!

Lieben Gruß, Brigitte

Weserkrabbe hat gesagt…

@Brigitte: Ganz lieben Dank liebe Brigitte und genauso geht es mir mit Dir.

lieben Gruß
Brigitte

kelly hat gesagt…

liebe brigitte,
die frage nach wertvollem benötigt wirklich nachdenken...
was ist wirklich wichtig, ideell oder materiell...
meine freundin aus osterhofen sagt: solidarität!
liebe grüsse,
kelly