Mittwoch, 25. September 2013

Der Mittwoch ist ja schon fast rum ...

und Anne hat vorgelegt:

ärgerlich…wenn man über einen Monat auf die Regulierung eines Unfallschadens warten muß, weil die Versicherung es einfach nicht nötig hat, den Schaden schnell zu bearbeiten. 
 
ich lese gerade… "Grand Cru" Der zweite Fall für Bruno, Chef de police. Ich mag diese leichten Krimis, die in Frankreich spielen. 

gemütlich… wird's bei mir wohl nicht so richtig werden, wenn ich demnächst die Umzugskartons packen muß, wozu ich übrigens überhaupt keine Lust habe. Aber vor November ziehe ich eh nicht um.

köstlich… finde ich mein selbstgebackenes Bio-Vollkornbrot mit Nüssen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen usw.. Schmeckt mir bis zur letzten Scheibe richtig gut und wird nicht schimmelig, wenn ich es einfach auf der Brotmaschine stehen lasse. 

komisch… ist Mimi, die gerne im Waschbecken sitzt, wahrscheinlich weil es dort kühl ist und sie trinkt auch nur aus dem Wasserhahn ihr Wasser. 

mein Leben… besteht zur Zeit hauptsächlich aus Rechnungen, die bezahlt werden müssen. So langsam nervt es mich. Darum war ich heute mal shoppen und habe mir ein paar neue Klamotten gekauft.

5 Kommentare:

kelly hat gesagt…

frustkaufen *ggg*
moin brigitte, rechnungen grrrr frag mich mal nach hausverkauf, bankgeschäften und scheidung, von mir kann ein anwalt leben.
es geht alles vorüber, kann nur besser werden.
lg kelly

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, weißt Du, dass Umzugsfirmen auch Kisten ein und auspacken, da wo man es hinhaben will? Ich hab das nur mal durch eine Bekannte erfahren, die umziehen musste, weil Ihr Wohnblock abgerissen wurde. Sie hat sich alles in die Kisten packen lassen und es wurde auch in der neuen Wohnung dort hingeräumt, wo sie es wollte.

Ich hätte auch einen ganz schönen Horror vor einem Umzug. 2005 habe ich mein Reihenhaus aufgelöst, weil ich mit meinem Schatz in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin. Danach war ich fix und fertig. Ich hoffe, dass Du alles unbeschadet über die Bühne bekommst!

Das Brot klingt ja lecker, bäckst Du es im Brotautomaten?

Mimi denkt vielleicht, sie ist eine Hofkatze, die aus der Wasserpumpe trinkt ;o).

Richtig hast Du es gemacht, mit dem Shopping. Man muss sein Geld auch mal für die schönen Dinge ausgeben! Ich hab mir ein Laminiergerät geleistet. Darüber berichte ich bald auf meinem Blog. Sich was Gutes tun, brauch man einfach ab und zu.

Dein Buch hat mich neugierig gemacht. Ich bin eigentlich nicht der Krimi-Leser. Aber wenn es ein leichter Krimi ist und noch dazu in Frankreich spielt, was ja in diesem Jahr mein großes Lesethema ist. Na, mal sehn!

Ich sende Dir ganz liebe Grüße (Kopf hoch!!!)

Ina

Weserkrabbe hat gesagt…

@Ina: Ja, liebe Ina, so habe ich bisher eigentlich alle meine Umzüge gemacht. Einpacken und manchmal auch auspacken lassen. Dieses Mal ist es ein bisschen blöd, weil ich noch nicht weiß, ob ich alles mitnehme oder die Wohnung evtl. möbliert weitervermiete. Mal sehen, vielleicht weiß ich in einigen Wochen mehr.
Der Krimi ist wirklich sehr leicht, keine Action und keine Morde. Aber ein bisschen spannend und vor allem wird das französische Leben liebevoll geschildert. Wird Dir bestimmt gefallen.

liebe Grüße
Brigitte

Heike hat gesagt…

Umziehen steht mir auch bald bevor, naja, und das Packen und Auspacken gehört schon irgendwie dazu. Falls Du noch am Rätseln bist, wie viele Kartons Du brauchst, hab ich diese nette Anwendung gefunden. Den Tipp muss ich Dir einfach hier notieren! Viel Erfolg und wenig Stress!

Weserkrabbe hat gesagt…

@Heike: Vielen Dank liebe Heike, der Link ist sehr gut. Danach brauche ich 61 Kartons, das sind dann ja schon mal weniger als wie ich hierher kam. Und dann nehme ich ja auch nicht alles mit. Bin gespannt. Also, drücken wir beide uns mal die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.

liebe Grüße
Brigitte