Dienstag, 10. Dezember 2013

Abschied von Nelson Mandela

Es ist schon berührend wieviele Menschen um Nelson Mandela trauern und wieviele Menschen zur Trauerfeier gekommen sind. Er war einfach eine starke Persönlichkeit mit einer Ausstrahlung, die nur wenige Menschen haben. Die Welt ist um einen "Gutmenschen" ärmer, aber Gott sei Dank gibt es ja immer noch sehr viele, die auch im Stillen für eine bessere Welt arbeiten und die sich nicht von Widerständen aufhalten lassen. Ich finde solche Menschen immer sehr mutig und bewundere sie dafür.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte,
Nelson Mandela ist für mich auch stellvertretend für die vielen Menschen, die im Stillen wirken. Dass er aus dem Gefängnis wieder rauskam und seine Friedensbotschaft unter die Menschen bringen konnte, das haben andere nicht. Ich frage mich nur, warum spricht keiner mehr über Winnie Mandela, seine Frau, die nicht den friedlichen Weg eingeschlagen hat und von der er sich nach dem Gefängnisaufenthalt getrennt hat. Reine Privatsache??

Ina hat gesagt…

Ich hab mir die Trauerfeier angesehen und war sehr beeindruckt wie die Menschen diesen einmaligen Menschen zum Abschied feierten.

Er wird niemals in Vergessenheit geraten!

Liebe Grüße

Ina