Samstag, 25. Januar 2014

Aber wehe, Du hast falsch geparkt ....

dann handeln die Behörden ganz ganz schnell. Kaum bist Du vom Bäcker wieder draußen, schon hat man Dir ein Knöllchen an die Windschutzscheibe geklemmt. Aber, wenn Müll monatelang auf einem Grundstück in der Nähe der Straße liegt, dann ist keiner zuständig, nur der Eigentümer. Und da der Eigentümer entweder nicht in Bremerhaven wohnt oder kein Geld hat, den Schutt beiseite zu räumen, dann ist auf einmal keiner zuständig.













Genauso ist es mit dem neuen "Kümmerer". Hier arbeiten die Eigentümerstandortgemeinschaft (ESG) und die Stadtteilkonferenz schon lange an einem Konzept für einen Quartiersmeister, aber nein,  die Politiker übergehen diese Arbeit total, berücksichtigen die Bürgerbeteiligung mal wieder in keinster Weise, sondern setzen von jetzt auf gleich einfach einen "Kümmerer" auf den Posten, der weder von der Ausbildung Erfahrung mit Schrottimmobilien hat, noch aus dem Quartier kommt. Wir hätten gerne einen Mann aus dem Quartier gehabt, der die Immobilien sowie viele Eigentümer und auch die Bewohner des Quartiers kennt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt und hier nur wieder eine Postenbeschaffung von der Politik vermutet.



1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Diese Müllhalde hat es hier in der Stadt ebenso - vor einem stillgelegten Supermarkt. Es häuft sich und es ist ein echter Negativ-Hingucker. Unsere Stadtverwaltung hat immer was zu mäkeln, aber an solche Immobiliengesellschaften, ja, da kann man ja nicht hin!

Die können sich ihren Stadtrat bald selber wählen, meine Lust nimmt gerade mächtig ab.