Donnerstag, 2. Januar 2014

Der erste Tag im Neuen Jahr...

Heute habe ich den sonnigen Neujahrstag genutzt und einen kleinen Ausflug in den Hafen und die Umgebung gemacht. Alles, was Beine hatte war heute nachmittag zum Neujahrsspaziergang unterwegs und wo geht es da hin in Bremerhaven?  Natürlich an den Deich und ans Wasser.
Bei uns im Hafen liegt zur Zeit ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff, das mir aber gar nicht gefällt. Als ich näher hinkomme, gefällt es mir noch weniger. Also mit so einem Schiff hätte ich überhaupt keine Lust mitzufahren.

Heute abend als ich so im Fernsehprogramm rumzappte, blieb ich dann beim "Traumschiff" hängen. Also, um da mal mitzufahren bräuchte es keine großen Überredungskünste bei mir. Das ist noch ein Schiff wie ich es mag. Wenn es nicht so teuer wäre damit eine Reise zu buchen, dann wäre ich echt  bereit für so ein Abenteuer. Vielleicht kommt im neuen Jahr ja mal ein Lottogewinn. Aber wahrscheinlich kann ich darauf lange warten. War ja auch nur mal so eine Idee....

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Traumhaftes Wetter und ein bIsschen träumen....ist doch immer gut am ersten Tag des Jahres!
Herzliche Grüsse und ä guäts Neus
Brigitte

Ursula hat gesagt…

Hallo Brigitte,Du denkst genau wie ich!Eine Reise auf solch einem Riesendampfer möchte ich nicht mal geschenkt haben!Auch ich finde es ganz furchtbar,dann lieber im Paddelboot,da kann man wenigstens schwimmen wenn es untergeht!!Traumschiff habe ich auch gesehen,bis zum Schluss alle 3 Sendungen.Es hat mir sehr gut gefallen und die Landschaftsaufnahmen waren sehr,sehr schön!!Ich freue mich schon die nächste Fahrt!

Fohes neues Jahr,Gesundheit und ganz viel Glück in allem was Du vor hast!

Liebe Grüsse Deine Ursula

Ina hat gesagt…

Liebe Brigitte, ich wünsche Dir vor allem ein gesundes neues Jahr, wo kleine und vielleicht auch große Wünsche ;o) in Erfüllung gehen. Meiner Meinung nach, hast Du das voll verdient!!!!!!!

Viel Kraft wünsche ich Dir, was die Megaaufgaben bezüglich des Umzugs angehen!!!

Schöne Fotos! Da hätte ich auch gern einen Spaziergang mit Dir gemacht.

Wenn man vor so einem Kreuzfahrtschiff steht, da muss man sich doch richtig klein vorkommen.

Na dann, auf ins Jahr 2014!!!

Ganz lieb

Ina

Elke hat gesagt…

Hallo Brigitte,
mich hätte ja mal interessiert, welches Schiff das war. Es sieht von vorne schon riesig aus. "The World" ist es aber wohl nicht. Mir wäre das auch nichts. Ich fand die Dinger schon gruselig, wenn sie uns in Norwegen begegnet sind, und unser Hurtigrutenschiff war mir eindeutig groß genug. Aber euer Wetter war ja wohl spitzenmäßig. Da wäre ich auch sofort raus. Bin ich auch so, aber gestern war's nicht schön.
Liebe Grüße
Elke

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Aufnahme vom Hafen bei euch. Spitzenmäßiges Wetter lässt die Aufnahmen auch gleich viel schöner erscheinen.
Nun ist es zumindest bei uns trüb geworden.
Auf Seereise war ich noch nie, da zieht es mich irgendwie nicht recht hin. Aber man soll nie nie sagen.
Liebe Grüße von Kerstin.

Weserkrabbe hat gesagt…

@Elke: Es ist die "Norwegian Getaway" das größte je in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. 4.000 Passagiere und 1.500 Besatzungsmitglieder sollen damit in der Karibik demnächst auf Kreuzfahrt gehen. Das Schiff ist zur Endausrüstung schon seit einiger Zeit in Bremerhaven, aber da mich diese "hässlichen" Schiffe nicht besonders ansprechen, habe ich es mir bisher auch noch nicht näher angeschaut. Ich glaube, selbst geschenkt würde ich damit nicht auf Reisen gehen. Aber man soll ja niemals nie sagen und ganz besonders nicht am Jahresanfang.

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

Lina Hottenkötter hat gesagt…

genau deiner Meinung!
Hab ja hier in HH schon mehrmals die QM2und auch die QE einlaufen sehen - welche Eleganz die trotz ihrer Grösse haben!
Dagegen wirken diese neuen Riesen auf mich nur noch wie hässliche Klötze, oder böse gesagt wie " Touristen-Intensiv-Haltung" ;-)
Haben für mich nichts mehr mit den Luxus Linern gemein.
Da schipper ich doch lieber wieder auf einer schönen Yacht in Irland auf dem Shannon!
Lg, Anne