Mittwoch, 11. März 2015

Kleine Hafenrundfahrt

Nachdem ich Gestern mal wieder den ganzen Vormittag mit Migräne im Bett verbracht habe, bin ich dann doch nachmittags raus an die frische Luft und wo gibt es die beste? Natürlich bei uns am Deich und nach dem Frischluftbrunch bin ich dann nochmal kurz durch den Fischereihafen gefahren, um zu sehen, was dort an neuen Schiffen angelegt hat. Und ich wurde mit viel Technik belohnt. Mein Gott, was die alles an Bord haben, das ist schon staunenswert. Aber erst einmal kam mir dieser Kleine entgegen und da wir füher auch immer Langhaardackel hatten, mußte er erst einmal für's Foto posieren. Er hat's gut, ist mit seinem Herrchen und Frauchen mit dem Wohnmobil unterwegs und lernt jeden Tag neue Leute, Hunde und eine neue Rennstrecke kennen.















Dann sah ich sie die Polaris 5 ein kleiner Flieger, der wohl in der Antarktis herumschwirrt denn warum sollte die Maschine sonst so heißen. Ich glaube auch schon mal gelesen zu haben, dass sie für das Alfred-Wegener-Institut unterwegs ist.












Ja und dann kamen die großen Schiffe im Fischereihafen.

Kirkella ein britischer Fischtrawler



Reef Despina ein Offshore Schiff, das Material und Leute auf die Offshore Windanlagen bringt


Wozu das alles nötig ist, weiß ich auch nicht

Nida ein littauischer Fischtrawler


Ob er wohl gerade "Heimweh" von Freddy Quinn auf seiner Gitarre spielt?
Schön und interessant sehen sie ja schon aus.

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

migräne ich bin froh dass ich keine mehr habe früher hatte ich auch schlimm. Deine Fahrt zum Fischereihafen gefällt mir ich stehe auch immer an diesen grossen Arbeitsschiffe udn bestaune was da alles zum sehen gibt. Da Durchchblick zu haben macht mich voller Hochachtung von den Seeleuten.
Klasse Fotos sind das und auch von der Dackeldame!
Schönen Nachmittag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

marianne döscher hat gesagt…

wow - wieder was los im fischhafen?
moin brigitte,
ich hab schon lange keine verbindung mehr zu der *fisch*!
gibt es noch fischauktionen wie früher mit frischfisch?
die komischen kleinen fahrzeuge im fischhafen und die möwen drumherum und achtung:
rechts vor links! ;)
lg kelly