Mittwoch, 13. Mai 2015

Und nun mal wieder in voller Länge .....

Anne hat vorgelegt und ich folge Ihr

Leben… ist Freud und Leid,  ein Auf und Ab. Ein ewiges Karussell, das immer wieder mit Überraschungen kommt. Und man tut gut daran, das Beste für einen selbst draus zu machen. 

Lieben.... kann jeder, nur muss er es auch tun. Es bringt nichts,  immer nur auf die große Liebe zu warten, aber selbst nicht zu lieben. Und wenn man dann der großen Liebe nicht begegnet oder sie verloren hat, dann kann man immer noch selbst eine große Portion Liebe an andere verschenken und auch das macht glücklich. " Die Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden. Der Mensch braucht Liebe, um Mensch zu werden." (Lebensweisheit)

Freuen… kann ich mich über vieles,  kleine und große Dinge, kleine oder große Gesten. Manchmal reicht schon das Lächeln eines netten Menschen um einen den Tag zu versüßen. 

Reisen…  sind wichtig für mich. Raus aus dem Alltag,  in einen anderen Dunstkreis einzutauchen. Neue Eindrücke sammeln, neue Menschen kennenzulernen oder auch einfach nur zu relaxen in einer anderen Umgebung. 

Lachen...  ist sehr wichtig und es ist wichtig, dass man es nicht verlernt, obwohl einem manchmal gar nicht danach zumute ist. In so einem Moment muß man sich zusammenreißen
und auf die Suche nach dem eigenen Lachen gehen.

Weinen…  ist genauso wichtig und kann auch befreiend sein. Gehört halt genauso zum Leben wie das Lachen. Ich bin bei manchen Sachen schon nahe am Wasser gebaut und heule bei traurigen Filmen oder Berichten über traurige Begebenheiten gleich los. Der letzte Film bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe war: Das Glück an meiner Seite. So schöönnnn, aber eben auch traurig. 

Nachdenken.... kann man ja nicht einfach so ausschalten und ist ja auch notwendig, damit man
entweder Probleme löst und etwas im Leben ändert. Grübeln ist dagegen nicht so schön und eigentlich tue ich das auch selten. 

Euch wünsche ich einen schönen Feiertag und danach ein schönes Wochenende.

1 Kommentar:

geistige_Schritte hat gesagt…

eine gute Einstellung hast und so wünsche ich dir einen schönen Feiertag!
Lieben Gruss Elke