Donnerstag, 23. Juli 2015

Gigantisch

Am Montag habe ich mal wieder einen kleinen Ausflug durch den Hafen gemacht und was sah ich dort: Dieses gigantische Spezialschiff die "Ceona Amazon" . Irgendwie faszinierend sind solche Schiffe schon, aber ich frage mich dann immer, was passiert, wenn die mal in einen Orkan geraten. Bei diesen Aufbauten wird mir da Angst und Bange.





Kommentare:

Annelie hat gesagt…

... irgendwie sind das für mich gar keine Schiffe mehr. Sie ähneln Monstern aus Science fiction Filmen.
Klar, sicherlich haben sie ihre Berechtigung - aber mir sind die "älteren" Containerschiffe einfach lieber.
Liebe Grüsse,
die 3 von der Elbe ;-)

Weserkrabbe hat gesagt…

@die 3 von der Elbe: Da stimme ich mit Dir total überein. Ich finde diese Riesenmonster auch schrecklich. Ob das nun Frachtschiffe, Containerschiffe oder die gigantischen Kreuzfahrtschiffe sind. Einfach nur schrecklich und ich würde nie mit so einem fahren. Aber manche schreckt das nicht ab und da die Nachfrage das Angebot bestimmt, kommen da in Zukunft wahrscheinlich noch größere auf uns zu. Bis dann die großen Werften wieder pleite gehen, weil irgendwann jeder auch die Kreuzfahrten satt hat und dann müssen diese Monster als Rostlauben entsorgt werden. Toll für die Umwelt das Ganze.

liebe Grüsse
Brigitte

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das sieht ja gigantisch aus. Was es nicht für Riesenteile gibt. Wenn man sich überlegt, was für ein Gewicht da so leicht übers Wasser geschippert wird - was die Technik nicht alles möglich macht.
Viele Grüße von Kerstin.