Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Mitte ist wieder erreicht ....

Dieses Mal keine leichte Herausforderung für Anne. Aber sie hat die Challenge gut gemeistert. Hier die Vorlagen mit dem "X":

Xanthippe … Klar weiß  ich, was Xanthippe so im Sprachgebrauch heißt. Trotzdem habe ich es mal gegoogelt und siehe da, die anderen Synonyme klingen gleich gut: Canaille, Zimtzicke, Furie, Intrigantin und nicht zuletzt bedeutet Xanthippe auch Fuchs. Gut, wenn man von den erstgenannten keine in seiner näheren Umgebung hat. 

X- Beine … habe ich glaube ich nie gehabt und ob ich sie jetzt habe, bezweifel ich. Aber X-Beine zu  haben war wohl in der Jugend besser als O-Beine und die hatten meistens nur die Jungs und dabei oft Fußballer. Ist mir jedenfalls immer aufgefallen. 

Xylophon … als Kinderspielzeug war es ganz nett, aber später konnte ich eigentlich nie viel damit anfangen. Auch, wenn es von Profis gespielt wurde. Mehr als nett fand ich es nie. 

Xenonlicht …  ich weiß, dass früher die BMWs als erstes mit diesem Licht ausgestattet wurden. Später war es eine Zeitlang Mode, aber eigentlich weiß ich nicht, ob die heute noch eingebaut werden. oder ob sie inzwischen zum Standard wurden. Vielleicht sollte ich das auch mal googeln, aber so brennend interessiert mich das nun auch wieder nicht. 

Xanten … eine der wenigen deutschen Städte, die ich nicht kenne. Aber vielleicht lerne ich sie ja noch irgendwann mal kennen. 

Xaver … typisch bayerischer Name in grauer Vorzeit. Ob der inzwischen auch wieder modern ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

X- Chromosom … weiß nur, dass es sich um ein Chromosom handelt, dass auch über das Geschlecht Auskunft gibt. Die Frauen sollen eins mehr haben als die Männer. Na ja, wenn's denn schee macht:-). 

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende und nun fehlt nur noch das "Z" und das wird Anne nächste Woche auch noch hinkriegen. Euch eine schöne Restwoche mit vielen Sonnenstrahlen.

Keine Kommentare: