Montag, 15. Mai 2017

Das hätten sie wohl gerne .....

und das gerade nach der erhaltenen Klatsche. Die SPD würde gerne die Legislaturperiode von 4 auf 5 Jahre verlängern.  Nein, danke, ich denke 4 Jahre sind schon viel zuviel, aber darum kommt man wohl nicht herum. Und außerdem müßten in Bremerhaven wohl erst die Deiche brechen, bevor die Bremerhavener Bürger mal eine andere Partei als die SPD wählen. Die können hier einfach machen, was sie wollen und da sie das zur Zeit auch im schönsten Einvernehmen mit der CDU machen, würde es hier auch nichts bringen, wenn nur die CDU die Wahl gewinnen würde. Andererseits, wenn die FDP auch hier Stimmen zulegen würde, wäre das eine andere Geschichte. Aber ich glaube, hier wählen die Wähler lieber die Linke oder die AfD als Alternative und das wäre dann auch eine Katastrophe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte
Mir sind Leute, die sich nicht für Politik interessieren und einfach dasselbe wählen wie immer, lieber, weil berechenbar als die, welche sich auch nicht interessieren und dann ein Schlagwort hören, sich damit identifizieren und dann wählen wie die Kälber, die ihren Schlächter selber wählen. Mir ist da bange. "Denen da oben eins auswischen", gegen das Establishment, gegen Asylanten, die angeblich so wunderbare Wohnungen kriegen usw usw. Wenn in Frankreich keine Macron aufgetaucht wäre, mit dem die Leute ihren Wunsch nach Veränderung auch ausdrücken konnten, hätten wir jetzt eine faschistische Präsidentin als Nachbarin: mit Schlüssel zu Nuklearwaffen , Ausnahmezustand, Parlament ausser Kraft setzen... Da sind wir haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschrammt.
Also, regen wir uns nicht zu sehr auf über die Etablierten bevor nicht wirklich eine Alternative da ist, die nicht extrem ist und die Menschen nur untereinander aufhetzt.