Donnerstag, 29. Juni 2017

Ford GT 40 - teuerstes Auto der Welt in Bremerhaven

Als ich heute mit meinem Auto beim TÜV war kam unter anderen auch ein kleiner schnittiger Sportwagen vorgefahren. Erst als ich hörte, dass der Eigentümer diesen Wagen keinen Meter im Regen bewegt, wurde ich neugierig und erfuhr nun, dass es sich um einen Ford GT40 handelte, der zu den teuersten Autos der Welt gehört. Ja und da mußte ich natürlich Fotos machen. Nur hatte ich dummerweise nur mein Handy mit, hat mich geärgert, war aber nicht zu ändern. Und nun kommt das Prunkstück, bei dem die Männerherzen  wohl höherschlagen. Ich frage mich bloß, wie kommen die da rein und wieder raus? Ich fragte natürlich was das Auto denn kosten würde. Der Eigentümer sagte mir, dass es in einer Auktion auch aufgrund seiner Geschichte (Le Mans?) 5 - 7 Mio. Euro bringen würde. Irre, oder?





Und zum Schluß noch mein Traumwagen mal aus einer anderen Perspektive. Kann doch durchaus mit dem teuren Schlitten mithalten, oder?



1 Kommentar:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das teuerste Auto der Welt? Boah, da muss man ordentlich Kohle übrig haben. Und aufpassen, wo man lang fährt. Hier würde einem vielleicht noch ein Reh oder Wildschwein in den Wagen laufen, passiert häufig.
Aber rein und raussteigen wäre für mich auch ein Problem :-)
Liebe Grüße von Kerstin.