Donnerstag, 26. April 2018

Der nächste Tag in Holland ...

Er fing schon wieder gut an, nämlich mit Regentropfen, die an unser Fenster klopften und somit war wieder einmal Singen angesagt. Und wie immer, ich bin davon ja 100 %tig von überzeugt, dass es hilft, nach einer Stunde Busfahrt schien die Sonne und der Keukenhof begrüßte uns mit schönem Sonnenschein.  Aber ..... schon schien sich die erste Katastrophe (für mich) anzubahnen. Der Weg vom Bus zum Eingang des Keukenhofes war ewig lang und ich tat mich von Anfang an schwer mit meinem Rollator beim Laufen(den ich ja extra für den Park mitgenommen hatte). Ja und so schlich ich mit Rolli weit hinter der Gruppe hin zum Eingang und dachte nur. Also, wenn ich dort ankomme, setze ich mich in das nächste Cafè und bleibe dort bis die alle wiederkommen. Meine Kniee taten sowas von weh, dass ich eigentlich keinen Meter mehr gehen wollte. Gott sei Dank hatten wir einen sehr netten Busfahrer, der das Elend schon von weitem beobachtete und gleich zu mir kam und sagte: Da gucken wir doch mal, ob wir einen Rollstuhl für Sie kriegen damit Sie wenigstens auch vom Park etwas zu sehen bekommen. Gesagt getan und Gott sei Dank erklärte sich meine mitgereiste Freundin Monika gleich bereit, mich zu schieben, was ja eigentlich so nicht vorgesehen war, für mich aber im Moment wie ein Sechser im Lotto war. Dankeschön nochmal hier liebe Monika. Und so nahm dann der schöne Tag seinen Lauf und ich konnte doch tatsächlich meinem Lieblingshobby frönen und jede Blume einzeln fotografieren:-). Monika machte es auch nichts aus, ständig stehenzubleiben (sagte sie zumindest), weil sie auch viel Freude an den Pflanzen und an der Natur allgemein hat und es so nicht so schlimm war, wenn es langsam voran ging. Und es lohnte sich, alle paar Meter stehenzubleiben, denn diese Vielfalt und Pracht hatte ich nicht erwartet. Ich war von Anfang an verliebt in den Keukenhof und seine Blumen. Heute zeige ich Euch zuerst Fotos von der Anlage im Allgemeinen und die für mich schönsten Blumenfotos kommen dann erst Morgen zum Abschluss dran. Also, Leute, es lohnt sich dort hinzufahren, ich habe lange nichts Schöneres gesehen.






















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sooooo schöne Tulpen, und auch die anderen Frühblüher. Haben wir das alles gesehen???
Liebe Grüße
Monika Meerschwein