Samstag, 16. Juni 2018

Und wieder mal ein wunderschöner Tag .....

Nachdem ich bei meinem ersten Ausflug mit dem E-Scooter auf 2 Damen gestoßen bin, die ebenfalls mit so einem Teil unterwegs waren, habe ich sie angesprochen worauf ich z.B. achten muß, wenn ich ins Einkaufs-Zentrum bei uns mit dem Fahrstuhl fahren will. Sie gaben mir bereitwillig Auskunft und es ergab sich auch gleich ein nettes Gespräch. Und nachdem ich dann sagte, dass es mir Spaß machen würde mit dem E-Scooter zu fahren, sagte eine von den beiden und es macht noch mehr Spaß zu zweit oder dritt und ob ich nicht Lust hätte, heute mit Ihnen einen Ausflug zu machen zu einem Café, im Fischereihafen. Klar hatte ich Lust dazu und sagte freudig zu. Und so machten wir uns heute auf den Weg und fuhren quasi durch die ganze Stadt in den Fischereihafen, um dort am Fischkai "bei Grete" Kaffee zu trinken. Es gab leckeren Kuchen und auch sonst fand ich es richtig nett mit den beiden. Und nicht nur, dass sie mich mitnahmen, sie gaben mir auch jede Menge Tipps, was man noch alles braucht bei so einem E-Mobil. So wurde dann unterwegs auch noch ein Regenschutz bestellt, der nach ihrer Auskunft perfekt ist und es wurde auch noch eine Tasche zum Einhängen vorne vor dem Sitz gekauft. Alles in allem war es bei schönstem Sonnenschein eine tolle Tour und ich habe mal wieder Ecken gesehen, die ich teilweise seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen hatte. Und weil es mir und ich hoffe, auch den beiden anderen gut gefallen hat, werden wir uns demnächst mal wieder treffen und am nächstuen Sonntag machen wir dann allerdings mit dem Auto eine Kaffeefahrt in den Salon 1900.




Keine Kommentare: