Dienstag, 14. August 2018

Ich drehe gerade wieder mal am Rad ....

ich sitze in meinem Sessel und schaue mir Markus Lanz an und ich flippe so langsam aus. Dieses Geeiere von dem SPD-Politiker, der heute zu Gast ist, geht mir so auf den Senkel. Immer nur, ja wir sehen das auch als wichtiges Thema, das muß unbedingt debattiert werden, es wird Zeit, dass wir da mal ein entsprechendes Gesetz machen und weiter bla bla bla. Da tut mir ja schon fast der Markus Lanz leid, der das anscheinend auch nicht versteht und immer wieder fragt, warum macht Ihr nicht einfach mal etwas, anstatt immer nur darüber zu diskutieren und die anderen Parteien zu kritisieren.
Auch er bringt das Beispiel, dass es in anderen Ländern wohl einfacher geht und dort z.B. Plastiktüten einfach verboten werden. Als Antwort hört er dann von dem Politiker wieder: "Ja, aber ich halte nicht viel von Verboten". Ja, was denn nun, entweder wird unsere Welt zugemüllt oder wir haben Angst vor Verboten. Es ist einfach unfassbar, was wir Bürger uns von der Politik gefallen lassen. Im übrigen ist das bei der CDU oder auch den anderen Parteien nicht anders. Klare Aussagen machen und zu denen dann auch zu stehen, das kriegen sie einfach alle nicht hin. Und das ist es, was den Bürger so wütend macht, dass er nach anderen Alternativen guckt. Die Welt geht zugrunde und wir gucken in aller Ruhe zu. Da nutzt es auch nichts, dass der bekannte Astro-Physiker Professor in aller Deutlichkeit sagt, dass es nicht mehr 5 Minuten vor Zwölf ist, sondern schon 5 Minuten danach. Aber wir wollen das alle nicht hören und leben weiter in den Tag hinein.

Keine Kommentare: