Freitag, 28. September 2018

Es wird immer schlimmer .....

wie kann man Erdogan hier mit militärischen Ehren empfangen und den Besuch als Staatsempfang werten? Ich verstehe das alles so langsam auch nicht mehr. Ich kann nachvollziehen, dass man offen für Gespräche ist, aber diesem Autokraten so zu huldigen, das geht gar nicht. Und, dass Angela Merkel und auch der Frank Walter Steinmeyer das mitmachen verstehe ich auch nicht. Natürlich brauchen wir die Türkei als Handelspartner und auch in der Flüchtlingshilfe, aber im Moment sitzen wir bei der finanziellen Lage der Türkei doch am längeren Hebel und müssen uns von der Türkei nichts diktieren lassen. Ich glaube mit diesen Bildern im TV tut sich Angela Merkel zur Zeit keinen Gefallen, denn das Eis auf dem sie steht wird zur Zeit doch immer dünner. Bin gespannt wie das ausgeht.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Tja Brigitte,

das nennt man wohl Diplomatie. Mein Respekt geht an Herrn Özdemir, der zu seiner Einstellung steht, auch gegenüber dem Gast.

Wenn ich nun - immer vorausgesetzt, alles stimmt, was so geschrieben wurde - die Integration so beobachte, dann muss ich sagen, das scheint heftig daneben gegangen zu sein. Wenn man schon von der hiesigen Politik und den Menschen beim Bau der wievielten Moschee hier? unterstützt wird, indem man die Wege geebnet bekommt, dann sollte man auch die deutschen Mitmenschen - hier OB etc. - einladen und auch eine Rede dulden.

LG, Brigitte