Dienstag, 12. Februar 2019

Das Daumendrücken hat geholfen .....


und in ca. 3 Monaten ziehe ich um. Ich bin froh, dass es geklappt hat. Ich habe heute zwar nur zugesagt, dass ich die Wohnung nehme, aber ich denke, das ist nur eine Formensache. Ich habe den Mieterbogen schon mitbekommen und es sieht so aus, dass die Vermieterin sich auch freut, dass ich dort demnächst einziehen werde. Also kann im Prinzip nichts mehr schiefgegen. Ich habe gestern die Wohnung mit einer Freundin besichtigt und für gut befunden. Sie ist total neu saniert bekommt eine neue Einbauküche (klein, aber okay) und hat schon ein neues Bad. Auch die Böden, Wände und Kabel sind neu verlegt worden und deshalb denke ich, dass ich richtig gehandelt habe. Die Wohnung ist zwar nur 65 qm groß und ich muß mich von 130 qm sicher umgewöhnen, aber ich habe auch schon früher in kleineren Wohnungen gewohnt und fand das auch nicht schlecht. Meine jetzige große Wohnung hat mich eher verrückt gemacht, weil ich oft etwas nicht wiedergefunden habe, was ich gesucht habe. Es gibt halt zu viele Möglichkeiten an Stauraum. Ja und jetzt heißt es loslassen und entrümpeln. Ich bin ja schon seit ein paar Tagen dabei meine Klamotten auszusortieren und habe auch schon 3 Säcke überflüssiger Sachen für die Altkleidersammlung. Und auch schon Töpfe und Geschirr habe ich aussortiert, aber es bleibt halt immer noch zuviel. Also weitermachen und erst aufhören, wenn fast alles weg ist und man nur das nötigste behält. Ich kann nämlich meinen Umzug nur mit einem Außenaufzug machen lassen, da der Personenlift zu klein für größere Teile ist. Bin gespannt wie das gehen wird. Ja und danach wird noch mehr entrümpelt, denn dann kommen die übriggebliebenen Möbel dran, die entweder zum Sperrmüll oder über Ebay verkauft werden müssen.
Es liegt jedenfalls eine Menge Arbeit vor mir. Aber irgendwann ist auch diese Zeit vorbei und ich kann wieder ruhig schlafen ohne an die vielen Dinge zu denken, die mit dem Haus in Verbindung stehen.



8 Kommentare:

Lina Hottenkötter hat gesagt…

Hach, ich freue mich mit dir ! Schön, das es geklappt hat.
Sicherlich ist es eine Umstellung - mir ging es ja ähnlich. Aber du glaubst nicht, wie schön es ist wenn man alles so nah um sich herum ist ! Gerade wenn man älter wird !
Ich kann dir nur raten : trenne dich rechtzeitig von ganz ganz vielen Dingen - du wirst sehen, du hast am Ende immer noch zuviel ;-)

Ich war ja genau vor einem Jahr im Packstress ... mein Gott, wie die Zeit vergeht!
Liebe Grüsse ♥ Anne

Kadele hat gesagt…

Na denn, herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen
Kadele und Gabi

P.S. Wir sind demnächst (Ende März) in Bremerhaven (Fischereihafen), wir melden uns rechtzeitig !

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Das freut mich für dich Brigitte. Und ich muss lachen, denn aussortieren müssen wir ja grade auch. Deine Wohnung ist doch immer noch groß genug für eine Person. Wir haben ein großes Haus, 3 Wohnungen. Aber durch den großen Hausflur täuscht es, die Wohnungen sind nur ca. 67 qm. Für uns genug, mehr möchte ich des Putzens wegen gar nicht haben.
Komm gut durch die Zeit, liebe Grüße von Kerstin.

Klaus-Dieter hat gesagt…

möge es bei dir auch so schön sein, wie bei uns, Klaus

Gisela Rohrbach hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Katzen sind erlaubt? :-) :-)
Um den Blick aufs Wasser beneide ich dich wirklich ein bisschen ...
Viel Power und gute Nerven für die stressige Vor-Umzugs-Zeit – in 1/4 Jahr ist (hoffentlich) alle überstanden.
Liebe Grüße
Gisela

Weserkrabbe hat gesagt…

@alle: Hallo Ihr Lieben, nochmal vielen lieben Dank für Euren guten Wünsche. Und ja Katzen sind erlaubt und ich darf sogar Katzennetze anbringen lassen, was natürlich sehr beruhigend ist. So kann ich, wenn es wieder ein heißer Sommer werden sollte, beide Balkontüren offen lassen und für Durchzug sorgen und meinen beiden Lieblingen kann nichts passieren. Noch ein Pluspunkt für diese Wohnung. Wenn ich doch nur schon noch mehr aussortiert hätte. Aber es nützt ja nix, muß halt sein. Bleibt mir alle wohlgewogen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

liebe Grüße
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Salut Brigitte, das sind ja super Nachrichten! Freut mich, dass es geklappt hat. Ein Tipp: fang bei dem an, was Du behalten willst und schau ob es rein passt. Ich finde das motiviert mehr als mit dem anzufangen, was man aussortiert, von dem man sich also trennen muss oder bestenfalls will. Danach den Rest gnadenlos aussortieren und wenn das Dich deprimiert, schnell auf das schauen, was Du behält ;-)
Liebe Grüsse
Gaby

Klaus-Dieter hat gesagt…

schön, dass es geklappt hat, ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet?