Montag, 17. Februar 2020

Jetzt geht die Schlammschlacht wieder los ....


Es ist doch nicht zum Hinschauen, kaum erklärt AKK ihren Rücktritt tauchen die alten Widersacher ratzfatz wieder aus der Deckung auf. Als wenn wir dieses Procedere nicht schon genug ertragen haben als die SPD ihre Parteivorsitzenden neu wählte. Aber wie sagen wir Norddeutsche so schön, wat mutt, dat mutt und so auf in den Kampf der Gladiatoren. Wenn ich dieses  Machogehabe so beobachte zwischen den derzeitig gehandelten Kandidaten dann wünsche ich mir eigentlich mal einen ganz neuen Kandidaten und da bin ich in den letzten Tagen auf den derzeitigen jungen Ministerpräsidenten aus dem Saarland Tobias Hans gestoßen. Der macht mir doch mal einen besonnenen und angenehm sympathischen Eindruck. Das ist nicht so ein HauRuck-Typ, wenn er spricht hört man ihm interessiert zu und er ist jung . Wäre doch mal etwas ganz anderes für die Union und ist auch noch nicht bei Angela Merkel in Fettnäpfchen getreten, so dass es keinen Grund gibt, ihn wegzubeißen. Also, ich fände ihn nicht schlecht zuerst einmal als Parteivorsitzenden und dann vielleicht auch als Kanzlerkandidat. Aber, ob er den sicheren Ministerpräsidenten-Posten für diese Aufgaben abgeben würde, weiß man natürlich nicht. Er könnte ja theorethisch wieder mit AKK tauschen, aber die hat ja auch noch ihren Verteidigungsminister-Job und den herzugeben, wäre nicht besonders klug. 
Morgen stelle ich Euch dann einen weiteren anderen Wunschkandidaten vor. 

1 Kommentar:

Klaus-Dieter hat gesagt…

ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet, Klaus