Sonntag, 8. März 2020

Kann ich nicht nachvollziehen .....

Da liest man tagtäglich über den Corona-Virus und wie man sich überall verhalten sollte und dann sehe ich im TV, dass so ziemlich alle Fußballspiele in großen Stadien ausgetragen werden, wo zigtausende von Menschen ziemlich nah beiander stehen und der Virus, wenn er denn da wäre ideale Voraussetzungen hätte, sich noch schneller auszubreiten. Aber, ich glaube, da stoße ich bei den fußballverrückten Männern und natürlich auch einigen Frauen auf taube Ohren. Wenn so ein Fan, sein Spiel im Stadion sehen möchte, dann schalten alle Obrigkeiten auf taub und die Spiele finden statt. Großen Messen und große andere Events werden überall abgesagt, in Italien sperrt man fast den ganzen Norden für Reisende, aber nein, beim Fußballspiel kann ja nichts passieren. Und wenn es dann doch zu Ansteckungen kommen sollte, wer zahlt es? Wir Steuerzahler und das heißt auch diejenigen, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben. Das selbe gilt natürlich auch für das gestrige Spiel der Fishtown-Pinguins. Es freut mich zwar auch, dass die gewonnen haben, aber eigentlich hätte auch dieses Spiel entweder ohne Zuschauern stattfinden sollen oder man hätte es verschoben. Ja, und jetzt habe ich mir endgültig den schwarzen Peter zugezogen. Von unserem eigenen Bremerhavener Verein so etwas zu fordern, geht natürlich gar nicht. Aber da meine Devise immer ist, was für andere gilt, gilt auch für mich, gehört das auch dazu. Sorry, Bremerhavener, trotzdem Glückwunsch zu dem super gewonnenen Spiel😉.

Keine Kommentare: