Donnerstag, 15. April 2021

Ich kriege so langsam die Krise ....

weil ich das Geschwafel der Politiker, sprich hauptsächlich der einzelnen Ministerpräsidenten über die nächsten Maßnahmen in der Pandemie nicht mehr hören kann. Da bemüht sich Angela Merkel, diese Herren endlich mal auf eine Linie zu bringen, aber da steht sie glaube ich auf verlorenen Fuß. Jeder weiß dieses oder jenes besser und die Infektionen steigen und steigen und die Zahl der Toten auch. Aber hauptsache, die Menschen fühlen sich nicht eingesperrt, weil es ja so eine große Freiheitsberaubung ist, wenn man sich nachts zwischen 21 und 5 Uhr morgens nicht auf der Straße bewegen kann. Ich finde das lächerlich. Für mich zählen einzig und allein die Aussagen der Mediziner, die am Rande ihrer Kräfte sind und uns täglich sagen, dass wir Gefahr laufen, auch noch eine vierte Welle zu bekommen, wenn wir es nicht endlich schaffen, die Inzidenzwerte überall runter zu bekommen. Und wenn ich dann höre, wie die alle hin und her und rauf und runter diskutieren, anstatt endlich geschlossen zu handeln.  

4 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ich kann mich Dir hier anschließen. Gut geschrieben! Dein Blog gefällt mir und Du wirst mich hier sicherlich noch des Öfteren antreffen :-) In Bremen waren wir auch schon und uns hat es dort wahnsinnig gut gefallen.

Was Corona betrifft: ein ekelhaftes Rauf und Runter, Hin und Her...Gott herrje...ich bin es sowas von leid! Schulen auf, Schulen zu, Baumärkte auf, Baumärkte zu...ich denke, das begleitet uns noch eine ganze Weile. Corona ist etwas, das nicht mehr gänzlich verschwinden wird. Doch so langsam sollten wir lernen, vernünftig damit umzugehen und eine einheitliche Linie zu finden, statt dass Jeder nur sein Ding macht.

LG
Sandra

Cuxseefalke hat gesagt…

Hallo Brigitte,

die Ministerpräsidenten werden sich dieses Jahr niemals einig. Wir sind im Wahljahr. In mehrerren Bundesländern wird ein neuer Landtag gewählt, und es steht die Wahl zum Bundestag an. Jeder will für sich punkten um Wähler zu gewinnen.
Erwarte also nicht zuviel von der Politik.

Gruß Cuxseefalke

Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.