Dienstag, 13. April 2021

Oh Mann, muß Bremen denn immer aus der Reihe tanzen?

Nun versucht Angela Merkel endlich, dass es demnächst eine einheitliche Lösung für die Einschränkungen in der Pandemie geben soll und schon schert Bremens Regierungschef wieder aus der Reihe und findet die Ausgangssperre als unrechtmäßig. Müssen wir uns hier in Bremen immer nur mit Negativ-Schlagzeilen hervor tun? Ist das nur ein Männer-Problem? Können die es alle nicht ab, dass Angela Merkel als starke Frau, die Zügel jetzt in die Hand nehmen will damit wenigstens etwas mal einheitlich geregelt wird? Ich bin ja mal gespannt wie das nach ihrer Amtszeit aussehen wird. Das Säbelrasseln geht ja jetzt schon wieder los zwischen Söder und Laschet, obwohl sich beide versprochen hatten, es nicht dazu kommen zu lassen. Meine Meinung ist ja, dass Söder der geeignete Kandidat wäre, Laschet ist mir zu wackelig in seinen Entscheidungen. Aber nun ist es ja auch schon fast wieder fraglich, ob Söder trotz der guten Umfrageergebnissen überhaupt eine Chance hat, wenn die Union geschlossen hinter Laschet steht. Ich denke, dass das ein großer Fehler ist, denn wenn die tatsächlich Laschet zum Kanzlerkandidaten wählen dann bekommt die CDU mit dem Wahlergebnis im Herbst die Klatsche, denn die Bevölkerung will ganz klar Markus Söder. Aber es wäre ja nichts Neues, dass die Politiker an der Bevölkerung vorbei handeln. Ja, und wenn dann tatsächlich die SPD vielleicht mit den Grünen an die Macht kommen, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Bin mal gespannt wie das weiter geht.  

Keine Kommentare: