Mittwoch, 30. August 2023

Rentner haben anscheinend keine Existenzberechtigung in Deutschland!

Ich ärgere mich gerade über den Beschluss der Bundesregierung, dass Pensionäre und Angestellte des öffentlichen Dienstes einen Inflationsausgleich in Höhe von insgesamt ca. € 3000,-- bekommen sollen, Rentner aber nicht. Ist ja wieder typisch, sie sorgen für ihr eigenes Wohl, aber die Rentner müssen weiter die hohen Preise, die durch die Inflation entstehen, leben. Und dann wird auch noch ein lachender Kanzler zitiert, der auf Nachfrage der Journalisten wieso Rentner diese Ausgleichszahlung nicht bekommen antwortet: "Na ja, rechnen Sie mal die Zahl der Millionen Rentner mal 3.000 - und dann setzen Sie sich ganz langsam hin." Wenn das keine Frechheit ist, weiß ich nicht. Die Millionen von Pensionären und den anderen Bezugspersonen scheinen da egal zu sein. Also, ich bin da der Meinung, wenn wir Rentner uns das gefallen lassen, haben wir selber Schuld, wenn die Regierung uns weiter wie lästige Parasiten behandelt. Wenn jemand eine Organisation kennt, die sich dagegen auflehnt, würde ich mich gerne dranhängen, denn irgendwann ist es doch wirklich genug mit der Arroganz der Politiker. Wenn ich selber noch ein wenig fitter wäre, würde ich selber so eine Organisation gründen.

Keine Kommentare: