Mittwoch, 6. September 2023

Es wird immer schlimmer

Gerade lese ich, dass das nach einer europaweiten Ausschreibung der Auftrag, das Kreuzfahrtterminal ab 2025 zu betreiben, an die türkische Global Ports Holding für mindestens 10 Jahre geht. Ich frage mich, ob wir als Deutsche in der Türkei die gleiche Möglichkeit hätten, was ich sehr bezweifle, aber nicht weiß. Ich finde das unglaublich, dass immer mehr ausländische Unternehmen deutsche Unternehmen aufkaufen oder die Leitung übernehmen und bei uns die großen Firmen immer mehr pleite gehen. Aber wahrscheinlich wirtschaften die anderen Länder besser als wir, denn einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich schon so alt bin und aus dem Berufsleben raus bin. Irgendwie kommt mir das zur Zeit alles wie ein Ausverkauf vor.  


Keine Kommentare: