Samstag, 24. Oktober 2020

Ich bin total überrascht .....

Ich habe heute wieder eine Mail von meinem Jugendfreund Frank bekommen, in der er mir schreibt, was er über die ganzen Jahre seit seines Wegzugs aus Bremerhaven alles gemacht hat und auf welchem aktuellen Stand er mit seinem Wissen über die Entwicklung seiner Heimatstadt ist. Und ich muß sagen, es ist schon toll, wie er sich auf dem Laufenden gehalten hat. Nachdem ich alles gelesen habe, habe ich fast den Eindruck, er weiß mehr über meine Stadt als ich, die hier ja schon seit 2006 wieder lebt. Natürlich bin auch ich auf dem neuesten Stand, habe mich ja nicht umsonst auch viele Jahre für meinen Stadtteil Lehe engagiert, aber schließlich bin ich ja auch hier vor Ort und nicht am anderen Ende der Welt. Da kann man mal wieder sehen,wie einen die Heimat bzw. Heimatstadt doch prägt und dass man gewisse Dinge aus der alten Heimat nie vergißt oder auch gewisse Gewohnheiten einfach auch in der Fremde pflegt. Er war in der Zwischenzeit schon oft wieder in Bremerhaven zu Besuch bei seinem besten Freund, aber wir haben uns leider nie getroffen. Nun hat er angekündigt, dass er wenn alles klappt im Juni/Juli 2021 wieder in die Heimat kommt, vielleicht klappt es ja dann, dass auch wir uns auch mal wieder sehen. Wäre schon schön. Ansonsten machen mir die steigenden Zahlen von Corona schon ein bisschen Angst, zumal ich zu den Risikopatienten gehöre. Aber, außer sich an die Regeln zu halten hat man ja kaum Möglichkeiten darauf Einfluß zu nehmen und muß darauf hoffen, dass das Schicksal es gut mit einem meint.

1 Kommentar:

Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.