Sonntag, 13. Dezember 2020

Endlich - harter Lockdown in Deutschland

Ich finde es total gut und richtig, dass heute der wohl einheitliche Beschluß aller Länder bekanntgegeben wurde, dass es ab Mittwoch bei uns einen harten Lockdown geben wird. Ausnahmeregelungen für Weihnachten wird es auch geben, d.h. es können sich weiter wie bisher bis zu 5 Personen aus 2 Haushalten plus zusätzlich 4 Personen an Weihnachten treffen, aber dafür hat man den Lockdown auch für Silvester ausgerufen, d.h. vom Einzelhandel dürfen keine pyrotechnischen Produkte verkauft werden. Es wird auch hier bestimmt wieder viele geben, die dann doch Raketen steigen lassen und auch knallen werden, aber ich habe für diese Leute überhaupt kein Verständnis und hoffe nur, dass die dann auch kräftig zur Kasse gebeten werden, wenn sie dann doch knallen. Die ganze Situation ist schon beängstigend und deshalb finde ich diesen harten Lockdown durchaus gerechtfertigt und die Diskussion darüber, ob und überhaupt notwendig gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Diejenigen, die immer noch nicht einsichtig sind und am liebsten alles so weiterlaufen lassen würden wie bisher oder etwas noch weitere Lockungen fordern, sind für mich Idioten, die nur egoistisch denken. Das klingt zwar hart, ist aber meine Meinung! 

Und so lasse ich die Dinge nun mal ganz ruhig auf mich zukommen, habe nur eine Hoffnung, dass sich meine Ischiasschmerzen oder das Pirifrnis Syndrom (was ich eher glaube) bald mal vorbei oder erst einmal überhaupt erträglich werden. Morgen kommt die Krankengymnastik-Therapeutin nach Hause zu mir und ich bete darum, dass ihre Behandlung zumindest die ärgsten Schmerzen sofort lindern kann, denn so geht es einfach auch nicht weiter. 

Und im Prinzip können doch alle froh sein, dass sie jetzt durch die schnelle Entscheidung viel Geld sparen können, denn sie können jetzt mit Fug und Recht behaupten, sie hatten keine Möglichkeit mehr durch diesen Lockdown noch rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn wer von Herzen schenkt, kauft es meist auch schon etwas früher ein und die, die es immer auf dem letzten Drücker machen, wozu ich auch gehöre, lernen dadurch vielleicht doch mal, dass es besser ist, die Geschenke schon früher zu kaufen.


4 Kommentare:

Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mr. Frank hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Cuxseefalke hat gesagt…

Hallo Brigitte,

es ist richtig diese Maßnahmen nun endlich umzusetzen. Bisher gab es ja einen großen Flickenteppich und leider halten sich auch jetzt noch nicht alle Landkreise an die Vorsichtsmaßnahmen
Einige wenige Landkreise in denen der Inzidenzwert unter 50 liegt (oder wie bei uns in Cuxhaven künstlich runtergehalten wird), lassen es zu das Touristen kommen, Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten werden und um die Touris nicht zu vergraulen, es kaum Kontrollen gibt.
Hier sind mehr als die erlaubten Auswärtigen Gäste.
In Niedersachsen ist das allgemeine Böllerverbot vom OVG gekippt worden. Glücklicherweise hat unsere Bundesregierung den Verkauf verboten. In Nds ist aber die gekippte Verordnung des Böllerverbots noch nicht angeglichen worden. Zurzeit darf hier leider überall geböllert werden wenn sie alte Knaller oder Raketen aus dem Ausland abschießen.
Ich hoffe nur das Nds. das noch rechtskonform stark einschränkt.
Die Krankenhäuser sind genug ausgelastet.
Menschen, die die AHA Regeln missachten sind rücksichtslos und respektlos.

Warten wir ab wie es sich entwickelt.
Wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen ruhigen und gesunden Jahreswechsel.

Gruß Cuxsefalke