Donnerstag, 30. Juli 2009

Es lebe die Gesundheit!


Wo soll man da die Prioritäten setzen?
Es wird gesagt, dass es gesund ist jeden Tag einen Apfel zu essen und eine Banane, um genügend Calcium zu bekommen.
Man soll auch eine Apfelsine essen - wegen der C-Vitamine!
Dann muss man auch eine Tasse grünen Tee trinken (ohne Zucker - um Diabetes zu vermeiden) - und um das Cholesterin im Körper zu vermindern!
Man muss auch mindestens 2 Liter Wasser täglich trinken und genau so viel wieder ausscheiden, wodurch man die Zeit weitgehend im Verhältnis zum bisherigen Aufwand verdoppelt!
Man soll auch täglich einen Becher Yoghurt verzehren, um die guten Bakterien in den Magen zu bekommen, wovon jedoch niemand weiß, was sie überhaupt bewirken, jedoch musst Du mindestens eine Million davon permanent im Magen haben, sonst ist es absolut nicht gut!
Du musst auch täglich ein Glas Rotwein einnehmen (trinken), um einem Herzinfarkt vorzubeugen.
Und dann ein Glas Weißwein, um Dein Nervenkostüm zu schützen!
Und natürlich auch eine Flasche Bier (...ich erinnere nicht mehr genau, wofür das eigentlich gut ist! ?)
Wenn Du allerdings diese drei Getränke gleichzeitig zu Dir nimmst, kannst Du einen Schlaganfall erleiden, was jedoch nicht so viel ausmacht, weil Du das dann ja gar nicht mehr merkst.
Man soll Nüsse und Bohnen bzw. Erbsen jeden Tag verzehren. Sehr viele Nüsse und Bohnen und Erbsen!
Du sollst 4 bis 6 Mahlzeiten pro Tag zu Dir nehmen, leichte Mahlzeiten, aber vergiss bitte nicht, dass Du jeden Mundvoll mindestens 36 Mal kauen musst. Allein dafür vergehen 5 Stunden!
Und dann noch ein wichtiges Detail: nach jeder Mahlzeit musst Du die Zähne bürsten.
Bürste Deine Zähne nach dem Apfel, dem Yoghurt, der Banane, den Nüssen, den Bohnen und den Erbsen.
Dies musst Du natürlich machen, so lange du noch Zähne hast, und vergiss bitte nicht
die Zahnseide, die Zahnfleischmassage und das Mundwasser.
Wenn Du sowieso schon mit dem Zähneputzen in Gange bist, dann kannst Du ja auch gleich
das Bad putzen oder dort eventuell einen CD-Player oder einen Fernseher installieren;
denn mit all dem Wasser, dass Du trinkst, sowie mit den anderen Getränken und dem Zähneputzen, wirst Du ganz automatisch sehr viel Zeit im Bad verbringen müssen.
Man muss auch mindestens 8 Stunden pro Tag schlafen - und auch 8 Stunden am Tag arbeiten.
Wenn Du die 5 Stunden hinzurechnest, die beim Essen vergehen, kommst Du bereits auf 21 Stunden.
Somit sind noch 3 Stunden zur Verfügung - unter der Voraussetzung,
dass Du zur und von der Arbeit nicht in einen Stau gerätst.
Laut Statistik schauen erwachsene Menschen am Tag 3 Stunden Fernsehen.
Das funktioniert nicht mehr, wenn man mindestens jeden Tag die empfohlene
halbe Stunde (spazieren) geht. ... Übrigens ein kleiner Tipp: nach 15 Minuten
umkehren und nach Hause gehen. Sonst wird Dein Spaziergang eine ganze Stunde andauern!
Du musst Dir auch Zeit nehmen, um Deine Freunde zu treffen, weil sie wie Pflanzen sind. Du musst sie jeden Tag bepüsseln!
Neben allem anderen musst Du dich auch noch informieren, d.h. wenigstens 2 Zeitungen am Tag lesen, um eine kritische Einstellung zum Leben zu bekommen.


Autor - unbekannt

Mittwoch, 29. Juli 2009

Schöner Schreibfehler in der heutigen NZ

Es geht um Analog-Käse und weitere Billig-Produkte in der Herstellung von z.B. Formfleisch, was zur Herstellung von Kochschinken hergenommen wird. Der Gefragte antwortete, dass es sich hierbei um Fleischstücke handeln würde, die durch ein Gel zusammengehalten werden. Und die folgende Frage lautete nicht wie das GEL hergestellt werde, sondern wie das GELD hergestellt werde. Wenn das so einfach wäre, würden wir uns wohl alle in die Küche stellen und das ausprobieren, oder?

NZ: Und aus welchen Zutaten
wird das Geld hergestellt?
Schüring: Aus Wasser, Salzen,
Phosphaten, Stärke und anderen
Stabilisierungsmitteln. Das ist
nicht gesundheitsschädlich. Es ist
eine Methode zur Kostensenkung.
Formfleisch ist günstiger als echter
Schinken.

Dienstag, 28. Juli 2009

Sonntag, 26. Juli 2009

Cradem Aventur - die letzten Ostgoten

Bei der Musik hätte ich auch gerne im Mittelalter gelebt!



Cradem Aventure

Tolle Musik und tolle Typen, passend zum mittelalterlichen Markt.

Mittelalterlicher Markt im Kugelbarke-Fort in Cuxhaven

Schön war's auf dem mittelalterlichen Martk in Cuxhaven und Glück mit dem Wetter hatten wir auch.Zum Vergrößern der Bilder einfach auf das große Bild klicken.

Samstag, 25. Juli 2009

Lesen! Buch der Woche_13_Rafael Chirbes

Ihre Sendung ist doch die beste Literatursendung, leider nur im Internet zu sehen

Immer wieder interessant!

Lebensmittelimitate im Supermarkt: Mehr Schein als Sein Hier die aktuelle Liste der Produkte, in denen nicht drin ist, was der Schein verspricht. Man sollte diese Produkte boykottieren. Ich jedenfalls tue dies.

Freitag, 24. Juli 2009

bei Annelie gesehen - ganz meine Meinung!

---:) nebenbeiBemerkt

Es gibt sie auch, wenn auch immer weniger, die aufrechten Politiker/innen

und bei so einem Pensionsanspruch ist der Abschied sicherlich nicht so schwer. Trotzdem Hut ab vor der Entscheidung, die meisten bleiben ja dort kleben, wenn sie können.

Donnerstag, 23. Juli 2009

Tina Turner - Simply The Best

Mir war heute danach !

Mittwoch, 22. Juli 2009

Ein Gang über die Festwoche

Leider gibt es zuviel Imbiss- und Getränkebuden auf diesem Fest und das Maritime tritt ein bisschen in den Hintergrund. Eigenlich schade, aber so soll es wohl auch sein. Ist mehr Jahrmarkt als maritimer Basar. Zum Vergrössern der Bilder auf die Bilder klicken.

Dienstag, 21. Juli 2009

Morgen beginnt die maritime Festwoche in Bremerhaven

und ich werde Morgen meine Runde dort drehen. Die Festwoche ist zwar keine Sail, aber es kommen Arbeitsschiffe zu Besuch, die auch besichtigt werden können. Das ist mal etwas anderes, aber deswegen nicht uninteressanter.

Montag, 20. Juli 2009

Wunderheilung schon wieder vorbei?

Es wäre ja auch zu schön gewesen. Eine Stunde Therapie und weg sind die ganzen Schmerzen. Aber daran hatte ich ja sowieso nicht so richtig geglaubt, aber es war vielleicht ein Anfang. Trotz der Übungen, die ich seit der Therapie regelmässig mache, sind jetzt doch die Knieschmerzen wiedergekommen. Zwar noch nicht so heftig wie vorher, aber es schmerzt wieder beim Laufen. Ich bleibe aber auf jeden Fall dran und mache weiter und ausserdem habe ich ja im September noch einen Termin. Umsonst war das Ganze auf gar keinen Fall. Ein paar schmerzfreie Tage waren mir die € 60 schon wert. Und wer weiss, vielleicht geht es ja doch noch wieder ein bisschen zurück, wenn ich weiter fleissig übe und wie gesagt, so schlimm wie vorher ist es noch nicht wieder.

Samstag, 18. Juli 2009

Es gäbe wieder viel worüber man sich aufregen könnte,

aber ich will mich heute nicht aufregen, denn meine Katze ist krank. Sie hat epileptische Anfälle und ich weiss noch nicht wie die Geschichte ausgeht. Beim Tierarzt war ich heute Morgen gleich. Sie hat 2 Spritzen und ich Tabletten für sie bekommen, aber sie krampft immer noch zwischendurch. Zwar nicht mehr ganz so schlimm wie heute Nacht, aber viel besser ist es auch nicht geworden. Es ist schlimm das mit anzusehen und nicht wirklich helfen zu können.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Ja, ich hatte ihn heute, den Termin zur Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht

Vor einiger Zeit war im Fernsehen bei Jauch (Stern TV) ein Therapeut namens Liebscher, der seine 2007 erfundene oder besser erarbeitete Therapie der Schmerzbehandlung vorstellte. Als man es sah, kam er ein bisschen wie ein Wunderheiler rüber, aber wie heisst es immer so schön, wer heilt hat Recht. Na ja und da ich schon lange unter einer Knie-Arthrose, Migräne und Kreuzschmerzen leide, habe ich mir eine Therapeutin, die nach seiner Methode arbeitet, in Bremen gesucht (in Bremerhaven gibt es noch keine) und heute hatte ich dort meinen Termin. Vorausschicken muss ich noch, dass es sich in der Sendung so anhörte, als ob man mit einem Besuch fast alle Schmerzen wegbekäme, man hinterher aber noch weitere Übungen machen muss, damit der Schmerz entweder ganz weggeht oder wegbleibt. Ich war skeptisch, aber in meiner Lage greift man ja zu jedem Strohhalm. Also, ich da heute hin und als ich nach gut einer Stunde wieder rauskam, waren die Schmerzen tatsächlich sehr viel weniger. Ob das nun ein Placebo-Effekt war oder nicht, weiss ich nicht, aber ich konnte erst einmal in aller Ruhe hinterher bei Ikea einkaufen, ohne dass ich mich alle paar Meter ausruhen und hinsetzen musste. Ja und Übungen muss ich auch machen, sonst wäre das nur ein kurzes Vergnügen der Erleichterung erklärte mir die Therapeutin. Und nun bin ich gespannt, erstens ob die Schmerzen wirklich weniger werden und zweitens ob ich es schaffe, die Übungen regelmässig jeden Tag zu machen.
Ihr hört dann irgenwann, wie die Geschichte weitergeht.
Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich per Email wenden (Adresse steht links oben im blog).

Mittwoch, 15. Juli 2009

Mein Mitleid mit den Menschen hält sich hier in Grenzen, mehr Mitleid habe ich mit den Tieren!

Ich habe dafür gar kein Verständnis. Wie heisst es so schön in einem alten Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Es ist reines Machogehabe. Und man muss ja nicht jedes historische Brauchtum weiterführen, wenn es gefährlich ist für Mensch und Tier.

Montag, 13. Juli 2009

Vanille Eiscreme und Vanilleeis?

Worin liegt der Unterschied? Hier gibt es die Erklärung wie wir alle wieder bei der Herstellung von Nahrungsmitteln, hier Eis, beschissen werden.

Sonntag, 12. Juli 2009

firedancer - Inspiration

Immer wieder fantastisch anzusehen.

Samstag, 11. Juli 2009

Wahre Liebe unter Katzen?

 
Posted by Picasa

Bremerhaven hat eine neue Web-Seite!

Wer mal nachschauen will klicke hier!

Freitag, 10. Juli 2009

Evian Roller Babies US

Was Computer alles so fertigbringen ist schon erstaunlich!

Auch ein toller Job

In manchen Familien sind einfach alle erfolgreich. Dr. Manfred Reinke ist z.B. der Bruder meines ehemaligen Chefs, der inzwischen auch ganz oben auf der Karriereleiter bei meiner ehemaligen Firma steht und zur Zeit seinen Dienstsitz in Dubai hat. Und trotzdem ist er nicht abgehoben, sondern ein Netter geblieben. Es gibt sie also doch noch, einige nette und auf dem Boden gebliebene Manager.

Donnerstag, 9. Juli 2009

Ja, wo laufen sie denn?


Alle Autos entlang der Strecke müssen an diesem Tag umgeparkt werden und wird das nicht gemacht, dann wird gleich mit Strafmassnahmen gedroht. Hier wird wieder einmal nicht der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel angewendet. Vielleicht lohnt sich dieser Aufwand in der Bürger, aber auf allen anderen Strassen sind sowenig Zuschauer an der Strecke, dass der Aufwand der Anwohner, ihre Autos umzuparken, sicherlich nicht angemessen ist. Ganz abzusehen von den Kosten, die diese Aktion den Steuerzahler wieder kostet. Seit Tagen werden die Halteverbotsschilder angebracht und die 80 Sonderkräfte, die an diesem Tag zum Einsatz kommen, um Strafzettel zu schreiben, arbeiten sicherlich auch nicht umsonst. Aber Bremerhaven hat's ja, immer raus mit der nicht vorhandenen Kohle!

Mittwoch, 8. Juli 2009

An die stillen Leser meines Blogs

Mich würde ja mal brennend interessieren, wer meine stillen Leser sind und woher sie überall kommen. Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust, sich mal per Email bei mir zu melden. Mich würde das jedenfalls sehr freuen. Meine Email-Adresse für diese Aktion: ehlers02@yahoo.de

Dienstag, 7. Juli 2009

michael jackson - billie jean

Trauerfeier zum Tod von Michael Jackson

Heute wird die Trauerfeier zum Tod von Michael Jackson weltweit übertragen. Es wird die grösste Trauerfeier aller Zeiten, für mich immer noch ein Rätsel, aber es ist wohl so. Dass er ein grosser Musiker war, ist wohl unzweifelhaft, aber Idealisierung und Vergötterung in so einer Großenordnung ist mir irgendwie doch fremd. Nichtsdestotrotz werde auch ich mir die Feier im TV angucken, hätte sonst wohl doch das Gefühl ein grosses Ereignis dieser Zeit verpasst zu haben.

Interessante Ausstellung in Vegesack

Zum 100. Todestag von Fritz Overbeck läuft in Vegesack im Overbeck-Museum eine Sonderausstellung " Ich bin nicht sentimental". Overbeck ist einer der Gründerväter der Künstlerkolonie Worpswede, hat aber diese nachdem es ihm zu touristisch wurde, verlassen und ist nach Vegesack gezogen. Man kann die Schaffensperioden Worpswede und Vegesack deutlich unterscheiden, denn die Vegesacker Bilder strahlen viel mehr Lebensfreude mit seinen hellen, frischen Farben aus.
Also, wer noch nichts geplant hat für's Wochenende, das wäre doch was, oder?

Montag, 6. Juli 2009

Erschreckend!

Ich finde diesen Bericht wirklich erschreckend und da gibt es auch nichts schön zu reden!

Samstag, 4. Juli 2009

Lenas Freunde



Sommer pur!


Bei Heiko im Garten kann man ihn erleben, den Sommer pur.

Freitag, 3. Juli 2009

Spaghetti aufgemotzt

Trotz der Hitze schmecken mir Spaghetti doch immer wieder. Nur habe ich bei diesem Wetter keine Lust lange zu kochen und deshalb habe ich mir heute "Brunch-Limetten-Spaghetti" gemacht.
Das Brunch-Rezept gibt es ja zur Zeit immer mal wieder als Werbung im Fernsehen, aber für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben in Kurzform und aus dem Kopf:
1 Paket Spaghetti
1 Paket Brunch Paprika
1 Zwiebel
1-2 Zehen Knoblauch
1 Schuss Sahne
Basilikum soviel man mag
und zuguterletzt etwas Paprika oder Peperoni

soweit das Rezept aus dem Fernsehen.


Ich habe nun
nur noch die Schale von einer Limette
mit dareingerieben und ein paar Tropfen Limettensaft mit in die Pfanne gegeben.


Ich sag Euch das war richtig lecker und trotz der Sahne erfrischend!
Dazu einen fruchtigen Pinot Grigio und der Sommerabend fängt gut an.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Es ist zu heiss, um am PC zu sitzen

und deshalb mach ich hier mal kurze Pause, bis mir wieder was einfällt. Denn die Hitze blockiert nicht nur meinen Körper, sondern auch meinen Geist. Und deshalb geniesse ich jetzt soweit es geht die Hitze.

Mittwoch, 1. Juli 2009