Freitag, 28. Februar 2014

Da kommt einem doch wieder alles hoch ...

Eben in den Nachrichten, dass auch ein hoher BKA-Beamter Fotos beim gleichen kanadischen Händler bestellt hat wie Edarthy. Und was passiert. Es kommt zu keinem langen Gerichtsverfahren. Er bekommt nur einen Strafbefehl, zahlt eine Geldstrafe und wurde sofort in den vorzeitigen Ruhestand versetzt, was man wohl nicht unbedingt als Strafe ansehen kann. Und das ganze ist schon vor einiger Zeit passiert, kommt jetzt aber erst durch den Spiegel ans Licht. Überall Geklüngel wo man auch hinschaut.

Gehört anscheinend schon zum Alltäglichen, wenn man die kleine Anzeige in der Zeitung sieht. Und ich sehe das fast als Belohnung den vorzeitigen Ruhestand eines hohen Beamten. Jetzt kann er in Ruhe seinem Hobby nachgehen. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich das lese.

Es wird Licht am Horizont ..

Nach einem Gespräch mit dem OB und Sönke Allers von der SPD gibt es Hoffnung, dass die Probleme in Lehe nun endlich angegangen werden.
Unsere Pressemitteilung an die NZ:


Mittwoch, 26. Februar 2014

Es wird mal wieder Zeit für

und Anne hat sich ein paar Gedanken im voraus gemacht:

Unter meinem Bett sind die Weihnachtskartons, die aber nach dem Umzug endlich mal nicht mehr unterm Bett verwahrt werden. 

Im Kühlschrank… ist genug, damit ich nicht verhungere. Leer Kühlschränke mag ich nicht, wären aber bestimmt eine gute Alternative.

Ordnung … muss sein! Zumindest so, dass man alles findet, was man sucht. Aber so der Ordnungsfreak an sich bin ich auch nicht. Ist ja auch relativ. Was für den einen ordentlich ist ist für den anderen schon Chaos. Sagen wir mal gemütliche Unordnung ist okay.

Ahnungslos … oder blauäugig? Dann schon lieber ahnungslos. Blauäugigkeit finde ich gräßlich.

Weggeworfen … gehört bei mir vieles. Ich übe mich ja tagtäglich darin vor meinem Umzug noch groß auzumisten. Gelingt mal mehr mal weniger. Aber ich bleibe dran und jetzt geht es auch immer mehr auf den Tag X zu und dann muß halt die Hälfte schon mal weg sein:-). 

ich muss nochmal … ein paar Angebote von Umzugsunternehmen einholen, damit ich vergleichen kann. Aber ich werde mich wohl für's Umziehen mit Ein- und Auspacken entscheiden. Alles andere ist mir zu stressig. 

absolut nervtötend … finde ich überhaupt Werbung (nicht nur die von Seitenbacher, die Anne so gräßlich findet). Ich könnte auf fast jede Werbung verzichten, es sei denn, sie ist wirklich gut gemacht, kommt ja auch manchmal vor. 

Es wird langsam neugierig ....

unser Eisbärbaby. Hier die neuesten Fotos:

Dienstag, 25. Februar 2014

Ich dachte immer ....

wir haben eine freie Meinungsäußerung und die künstlerische Freiheit bei uns im Lande.
Der Bremer Tatort vom Sonntag war so realistisch wie er hätte realistischer nicht sein können. Aber das darf man bei uns wohl auch schon wieder nicht sagen, ohne dass man als ausländerfeindlich, rassistisch bezeichnet wird oder dass es zur Stigmatisierung beiträgt. Aber uns auf der Nase herumtanzen oder ein ganzes Rechtssystem ignorieren das darf man. In unserem Land traut sich doch bald kein Polizist oder Richter mehr gegen diese Leute anzugehen, weil man Angst um sein Leben oder das seiner Familie hat.

Montag, 24. Februar 2014

Zurück vom Kurzausflug

Am Wochenende habe ich einen Kurzausflug nach Westfalen gemacht, um an der Karnevals-Geburtstagsparty meiner Freundin teilzunehmen. Und ich muß Euch sagen, ich glaube da habe ich in den letzten Jahren was verpaßt. Nämlich Karneval am Rhein zu feiern. Dieses Mal haben wir zwar in Westfalen gefeiert, aber meine Freundin ist eine gebürtige Rheinländerin und zu Gast war auch ein ehemaliges Prinzenpaar in seiner ganzen Pracht. Er hat eine tolle Büttenrede gehalten und anschließend haben sie uns dann noch ihren Prinzensekt ausgeschenkt um mit uns zünftig anzustoßen. Die Stimmung war super, der DJ war auch Klasse und so haben wir toll bis 3 Uhr nachts gefeiert und getanzt.
Da ich nur 2 Fotos vor der Party gemacht habe, kann ich Euch diese auch nur zeigen. Aber vielleicht bekomme ich ja noch andere geschickt, dann werde ich die nachliefern.
meine Freundin Hannelore

Die drei Grazien

Dienstag, 18. Februar 2014

Hätte ich fast vergessen ...

da war doch noch was Gestern ....nein jetzt schon Vorgestern.
Ach ja der schöne Sonnenuntergang nach dem Kaffeebesuch. Leider etwas dunkel geworden, aber ich hatte nur meine kleine Kamera dabei.





Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntagsausflug

Dieses Mal waren wir wieder zum Rittergut Valenbrook gefahren, um dort Kaffee zu trinken. Und leckeren Kuchen gab es dort natürlich auch zu all den anderen Köstlichkeiten, die man dort auch kaufen kann. Das Wetter hielt, obwohl es manchmal etwas dunkler am Himmel wurde und ein paar Regentropfen kamen auch mal runter, aber das alles hat uns nicht vom Ausflug abgehalten. Und wir wurden belohnt, nicht nur mit dem leckeren Kuchen sondern auch mit einem ganz bestimmten tollen Licht am Himmel. Doch davon morgen mehr.








































































Samstag, 15. Februar 2014

Weil mir zur Zeit nichts einfällt ....

muss Pepper mal wieder herhalten :



Donnerstag, 13. Februar 2014

Der 13. Pech- oder Glückstag?

Heute Morgen fing es schon gut an. Ich wollte meinen Müll entsorgen, weil heute Abfuhrtag ist und was passiert? Der Sack mit dem dreckigen Katzenstreu zerreißt und der ganze Inhalt liegt bei mir im Bad auf dem Boden verstreut. Einen besseren Tagesanfang kann man sich doch nicht vorstellen, oder? Na ja, in Windeseile wurde alles zusammengefegt und aufgesaugt und dann richtig entsorgt. Mittendrin fängt meine Heizung mal wieder an zu blubbern und krachen, gibt ihren Geist auf und zeigt Fehlermeldung E5 an, was einiges heißen kann, aber auf jeden Fall heißt es, dass irgendetwas in der Therme kaputt  ist. Mit anderen Worten, eine Reparatur läßt sich wohl nicht mehr lange herauszögern und dass es nicht ganz billig wird, weiß ich auch schon. Danach eine Mail von meinem Bodenverleger, dass er erst am 24. Februar mit der Bodenverlegung anfangen kann. Toll, der Umzug verzögert sich weiter. Aber dann ....

klingelt es, meine Putzfee kommt und bringt mir aus meinem Briefkasten ein Päckchen mit:

Und schon ist alles vergessen und der
13. ist doch mein Glückstag!

Dankeschön liebe Gabi und lieber Kadele. Eigentlich hätte ich das Päckchen ja erst Morgen aufmachen dürfen, aber da heute Morgen alles schief ging, konnte ich nicht mehr warten und habe gleich nachgeschaut, was wohl drin sein könnte.

Montag, 10. Februar 2014

Meine Stadt ....

Etwas Gutes hat ja manchmal auch so ein Montagabend ..

da läuft z.B. ein sehr interessanter Naturfilm über den Großen Kaukasus. Solche Filme versöhnen mich immer wieder mit dem Fernsehen. Fantastische Tier- und Landschaftsaufnahmen bekommt man dort zu sehen und ich frage mich immer wieder wie man so tolle Nahaufnahmen zustandebringt. Ein wahrer Genuß diese Naturfilme.

Sonntag, 9. Februar 2014

Tulpen aus Amsterdam .....

sind es leider nicht, aber schön sind sie trotzdem.

Freitag, 7. Februar 2014

Chillen ist angesagt bei Mimi




Mittwoch, 5. Februar 2014

Und wie immer Mittwochs.......

von Anne vorgegeben:


heute Morgen… schien die Sonne so schön, dass ich gleich mit guter Laune aufgewacht bin. 

nicht jetzt… sag ich ganz gerne, wenn ich mich nicht in etwas reinquatschen lassen will. 

wie hieß denn… der oder die kommt auch bei mir inzwischen öfter vor. Ich hoffe mal, dass das die ganz normale Altersvergeßlichkeit ist.

ich muss noch einmal… mindestens in meine geliebte Toskana. Wenn es doch nur nicht so weit von hier mit dem Auto wäre. Fliegen mag ich nicht und Bahn ist auch keine Alternative für mich. 

schon wieder… ist ein Monat rum und ich bin immer noch nicht umgezogen. Ich tröste mich immer mit: Gut Ding will Weile haben, aber so richtig hilft das auch nicht. 

der innere Schweinehund… ist für mich unbesiegbar. Ich beneide immer diejenigen, die ihn jeden Tag auf's Neue überlisten. Mir gelingt das nie. 

fast immer… nehme ich mir abends im Bett vor, am nächsten Morgen früh aufzustehen und Nordic Walking zu machen. Aber jeden Morgen leide ich unter Gedächtnisverlust. 

Das war's dann mal wieder für diese Woche.



Dienstag, 4. Februar 2014

Gedankensplitter am heutigen Abend

Ein Film, den ich mir angucken möchte: "Meine Schwestern". Gerade habe ich einen kurzen Bericht über diesen Film im WDR gesehen.

Ein Buch, dass ich demnächst lesen möchte: "Artgerecht ist nur die Freiheit: Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen. 

Auch bestimmt interessant: Jón Gnarr: Hören Sie gut zu und wiederholen Sie!!! Wie ich einmal Bürgermeister wurde und die Welt veränderte (Tropen)

Sonntag, 2. Februar 2014

So, jetzt ist auch genug gefeiert ....

und wir warten auf den 103ten Geburtstag. Ich muss schon sagen, mein Onkel hat alles gut überstanden und das ist ja nicht selbstverständlich in dem Alter. Gestern hatte wir eine größere Feier außer Haus in einem schönen Restaurant und ich bin jetzt auch erst einmal geschafft von all den Leckereien, die es die letzten Tage gab. Jetzt ist Schmalhans in der Küche angesagt. Eigentlich wollte ich heute zuhause bleiben, um mich vom Stress der letzten Tage zu erholen, aber da die Sonne scheint, wird nun ein Spaziergang gemacht, um den Kopf durchzulüften.