Sonntag, 31. Juli 2011

Die Meuterei auf der Bounty

Bunter Sonntag

Samstag, 30. Juli 2011

Soviel zum Kreuzfahrtgeschäft der SPD .....

von Freunden habe ich diesen Artikel gemailt bekommen. Da soll mir nochmal einer erzählen, dass Frau Simonis den vollen normalen Preis für die Reise bezahlt hat. Und genau das ist es, was ich meine, die soziale Arbeiterpartei lässt die Puppen auf dem Schiff tanzen und im Luxus schwelgen.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Aber es wird wohl auch dieses Mal wieder "gute" Argumente dafür geben. 

Es geht anscheinend auch ohne Trennung und Tür ...

Smilla hat heute ein Foto einer französichen Toilettenanlage eingestellt, das ich witzig fand. Mir fiel dazu gleich ein Foto ein, dass ich im letzten Jahr in Frankreich gemacht habe. Da geht es anscheinend auch anders, wenn Not am Mann oder Frau ist. Und warum denn auch nicht, ist ja eigentlich eine natürliche Angelegenheit.
In manchen Ländern sitzen die Frauen oder Männer ja sogar im Kreis zusammen und plaudern bei ihrem Toilettengang. Na ja, ich müsste das nicht haben, aber man weiß ja nie, ob man nicht auch mal in die Verlegenheit kommt und weit und breit keine Toilette zu finden ist. Ich würde hier aber dann doch lieber die Naturvariante bevorzugen, Busch oder Wald.

Ich hätte da auch noch ein paar andere Toilettenhäuschen zu zeigen, aber das mache ich ein anderes Mal.
Vielleicht habt Ihr ja auch witzige oder auch schöne Aufnahmen von Toilettenhäuschen in fremden Ländern oder Städten. Das Thema hatten wir doch noch nicht, oder. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, so ein Projekt schon mal gesehen zu haben. Muß ja auch kein Projekt sein, sondern eher eine einmalige Aktion.

Freitag, 29. Juli 2011

Jürgen hat ein schönes Video von der Festwoche ...

und hier ist der Link wirklich interessant, das kleine Schiff und der große Kapitän:

Reedemotorschiff "Grimmershörn"

Da werdet Ihr staunen, was es so alles gibt.

Bremerhavener Festwoche



Donnerstag, 28. Juli 2011

Pepper liebt die Wassertropfen, aber ....

er sollte sie trinken,anstatt damit zu spielen. Aber ein Gutes hat das Ganze dann doch gehabt, er trinkt jetzt Wasser aus seinem Napf, was er vorher nicht gemacht hat.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Und schon wieder ist eine Woche rum ...

und Annelie hat wieder vorgegeben

stündlich... gibt es bei mir nicht, denn dem Glücklichen schlägt keine Stunde

täglich... sollte man 10.000 Schritte laufen, um nicht zuzunehmen + 3000 um abzunehmen (das schaffe ich nie)

wöchentlich... zweimal zum Sport nehme ich mir immer wieder auf's Neue vor und manchmal klappt es auch für eine Weile, aber dann .........

monatlich... einmal müßte man durch die Wohnung gehen und alles Überflüssige wegwerfen oder weggeben

vierteljährlich...einen Kurzurlaub, das müsste doch zu machen sein

jährlich... schlägt die Steuererklärung auch mir auf den Magen, aber wat mut dat mut


Danke Annelie.

Bremerhavener Festwochen startet heute - muss man hin

Dienstag, 26. Juli 2011

Nun habe aber richtig Bescheid bekommen .....

Elke hat mich gescholten wegen Geschmacklosigkeit und Dekadenz bei diesen unteren Dekofiguren und sie hat Recht, das muss ich zugeben. Und in einem vorherigen Beitrag hatte ich ja auch schon gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass man angesichts der Hungersnot in Afrika so etwas macht. Ich hätte es mir also sparen sollen, diese Dinge abzubilden. Okay, ich bekenne mich schuldig und verspreche so etwas nie wieder zu machen. Aber dann darf ich in Zukunft auch keine Kreuzfahrt mehr machen und mich auch nicht in den Hotels vom Buffet ernähren, denn dort sind diese Schnitzfiguren auch üblichwie auch in fast jedem chinesischen Restaurant. Das wäre wirklich konsequent. Ich arbeite also daran. Tut mir leid!

Da mir heute nix anderes einfällt müssen diese Figuren herhalten ...

aber lustig sind sie schon und ich bewundere die Künstler, die so etwas können. Manche sind ja ganz einfach, manche, wie das Pferd z.B. ist für mich wirklich schon wahre Kunst.

Montag, 25. Juli 2011

Wenn Bloggerinnen anderen Bloggerinnen eine Freude machen ....

wollen, dann schicken sie eine süße Katzencollage mit den lieben kleinen Stubentigern. So geschehen heute von Anke, die mir dieses Cats Meeting geschickt hat, auf dem Pepper und Mimi auch mit drauf sind. Dankeschön liebe Anke, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Was wäre das Leben langweilig, wenn man sich nicht aufregen könnte

Die Sache an sich ist ja nicht schlecht, aber hier dazu mein Leserbrief:
Es ist ja gut, dass für diese Art von Schmerz extra eine Station im Krankenhaus eingerichtet wird, wo Spezialkräfte zur Verfügung stehen. Aber muss diese Abteilung unbedingt den englischen Namen "Chest pain unit" (CPU) bekommen? Warum können dieses Abteilungen keinen deutschen Namen tragen? Auch mit der Bezeichnung "Stroke Unit" kann nicht jeder Patient etwas anfangen. Sollen in Zukunft die Schwestern nur noch "Nurses" genannt werden und unsere Götter in weiß "Doc"? Fehlt nur noch die Bezeichnung "General Hospital" für Reinkenheide, wenn die anderen Krankenhäuser wegrationalisiert sind.






Das fehlt uns doch mitten im Sommer, oder?

das Foto habe ich gerade von einer Freundin geschickt bekommen, die sich in den Alpen auf Kletter- bzw. Wandertour befindet. Muss ich das verstehen, wie man sich mitten im Sommer in so einen Urlaub begeben kann???? Klar ist der Blick traumhaft, aber mit Sonne und Wärme wäre er ja auch nicht weniger traumhaft, oder?
Aber wie sagt man so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen:-). Ich wünsche den beiden trotzdem viel Spass und einen superschönen Urlaub.

Sonntag, 24. Juli 2011

Eben bei der Kocharena .....

kommt mir das doch alles wieder ein bisschen getürkt vor. Wer isst denn einen falschen Hasen aus Rind- und Schweinefleisch halbroh? Dass man Rind roh oder halbroh isst, geht ja noch, aber Schweinefleisch halbroh geht gar nicht und als Hackbraten schon mal gar nicht. Trotzdem hat der Profikoch damit gewonnen. Mir unverständlich!

Nach dem Essen sollst Du rauchen oder 1000 Schritte laufen oder .....


.....mindestens 80 km mit dem Fahrrad  fahren:-)
Mein neuestes Hobby? Nein natürlich nicht, es ist die neueste Errungenschaft meines Freundes Kadele. Und der fährt da mal eben so an die 60-80 km mit an einem Tag aus Spass an der Freud. Warum habe ich nicht so ein Gen? Da hat der liebe Gott bei mir gespart.

Mit lieben Grüssen .......

War mal kurz über's Wochenende weg ....

daher werden Eure Kommentare erst heute veröffentlicht. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir:-). Ich war in der Lüneburger Heide bei Freunden zum Grillen eingeladen. Und da es mit meiner Esserei vom Schiff ja schon  so lange her ist, hatte ich die Einladung wieder gerne angenommen. Es gab Schweinefilet in Jerk-Sauce mit Juwelenreis von Alfon Schubeck allerdings ohne Hühnerleber.



Einen Sekt mit Hibiskusblüte gab es als Entrée. Ausserdem gab es vom Grill noch marinierte Hähnchenbrustfiletstücke am Spieß. Auch sehr lecker und als Dessert selbstgemachtes Eis mit karamellisierten Pinienkernen, gehackten Schokosplittern  und Erdbeere. Ein sehr schönes Wochenende mit netten Gesprächen und viel Spass mit den Freunden. Als ich heute dann wieder nach Hause gekommen bin, hat sich mein Pepper aber doch lautstark beschwert und gemeint, nun reicht es erst einmal mit dem Wegfahren. Jetzt bin ich mal dran mit Verwöhnen. Na ja und wo er Recht hat hat der Recht mein Kleiner. 

Und auch das gibt es bei uns, nur etwas anders .....

als man sich herkömmlich Romantik vorstellt. Hier ist es das Licht, die Schiffe und der Himmel und das alles zusammen ist hier manchmal einzigartig. Wer das einmal erlebt hat, vergisst es nicht und kommt immer wieder.

Bremerhavener Festwochen ein "Muss" für Schiffsliebhaber

Hier das volle Programm! Es lohnt sich, wieder einmal einen Abstecher zu uns an die Küste zu machen. Bremerhaven ist eine Reise wert, denn hier tobt das Leben und der Bär tanzt hier sowieso.

Da wir bei PISA immer an "vorderster" Stelle stehen, können wir uns ja .....

gelassen mit anderen Problemen beschäftigen:). Wir haben ja sonst keine Sorgen. Aber, dass viele nicht mal über die einfachsten Geografiekenntnisse verfügen, geschweige denn unsere obersten Politiker kennen, das interessiert keinen. In dieser Hinsicht ändert sich schon seit Jahren nichts. Aber Hauptsache, sie haben immer neue unwichtige Projekte mit denen sie vom Wesentlichen ablenken können. Ich frage mich was das soll.

Samstag, 23. Juli 2011

Mein Sergeant möchte auch mal wieder in Erscheinung treten und ....

meint, ich hätte jetzt genug von meiner Reise berichtet und Politik würde ja eh niemanden interessieren. Er wäre da ein viel interessanteres Objekt der Begierde und natürlich hat er Recht mein kleiner Prinz.

Freitag, 22. Juli 2011

Das war der Abschluss unserer Kreuzfahrt: Rügen-Binz

Deutschland hatte uns wieder und das war auch nicht das schlechteste. Die Reise war wunderschön, ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte und es war mal eine neue Erfahrung, eine Kreuzfahrt zu machen. Aber gelohnt hat es sich allemal und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn er es irgendwie mal einrichten kann, sich diese Ostseestädte anzuschauen. Es war eine Traumreise.


Souvenirs, Souvenirs oder Kitsch as Kitsch can

Gott sei Dank bin ich immun gegen so etwas:-).

Donnerstag, 21. Juli 2011

Und auch das stimmt - Was kann man denn nun noch wählen?

Viele Leute haben die Grünen in Bremerhaven gewählt, weil sie gegen die Tunnellösung waren. Und nun sind sie auch damit angeschmiert. Ellerbätsch, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? So langsam komme ich auch dahin, dass ich gar nicht mehr wählen gehe in Zukunft, auch wenn das eigentlich gegen mein Demokratie-Verständnis spricht. Aber was bringt eine Wahl, wenn sich die Gewählten nicht an ihre Versrpechen halten. Von den großen Parteien war man dies ja schon gewohnt, wenn nun die Grünen auch nicht anders sind, dann bekommen auch die bei der nächsten Wahl nicht meine Stimme. Auch, wenn es klar ist, dass sie bei einer Koalition Kompromisse eingehen müssen, aber dann bitte nicht mit den Dingen, die sie vorher groß als Opposition bekämpft haben. Und die Aussage der SPD, die Sache könnte man nicht mehr stoppen ist ein Unding. So könnte man ja alles begründen. Man vergibt erst die Aufträge und dann sind sie nicht mehr zu stoppen, weil die Aufwendungen für die Planung schon zu groß waren. Und so wird es ja auch mittlerweile überall gehandhabt. Obi war auch nicht mehr zu stoppen, weil man vorher schon zuviel versprochen hatte.
Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar, aber es gibt ja immer noch genügend Leute, denen das anscheinend alles egal ist, Hauptsache ihnen selbst geht es gut. Aber es wird nicht immer alles gut gehen, davon bin ich auch überzeugt. Irgendwann kriegen wir alle die Quittung für unsere Gleichgültigkeit.

Gut, dass das erst nach meiner Reise passiert .....

denn hätte ich das vorher gewußt, wäre ich sicher nicht mit diesem Schiff gefahren. Was ist das für eine verrückte Welt, wo eine sogenannte "Arbeiterpartei" sich neben dem Parteigeschäft mit solchen Geschäften abgibt. Sollen die doch erst einmal eine vernünftige Politik machen. Das ist genauso wie wir hier in Bremerhaven eine Arbeitsvermittlungsfirma der SPD haben, die bis vor kurzem noch nicht einmal die Mindestlöhne zahlte. Mich würde auch nicht wundern, wenn demnächst mit diesem Schiff die Parteifunktionäre Sonderkonditionen für die tollsten Reisen erhalten. Auch wenn sie anderes behaupten. Warum muss eine Partei denn überhaupt noch Firmen nebenbei haben. Die sollen sich um die Politik kümmern und um nichts anderes.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Das Abschiedsessen .........

sehr lecker alles und wir haben es genossen mit viel Spass an unserem Tisch und den supernetten Service-Leuten wie hier Irina, die uns immer wieder mit ihrer fröhlichen und charmanten Art ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Im Nachhinein bekomme ich aber immer wieder ein schlechtes Gewissen, wenn man an den Überfluss der dargebotenen Speisen denkt.
Es muss ja nicht die Qualität leiden, aber mir erging es so, dass ich nach dem Urlaub wirklich erst einmal genug hatte vom Luxus-Essen und mich auf die einfache Hausmannskost wieder richtig freute.

Und wie immer Mittwochs ....

hat Annelie vorgegeben

Musik...ist wichtig für mich, aber dauernd kann ich sie auch nicht hören, brauche ab und zu auch totale Ruhe. Und am liebsten höre ich sie über Kopfhörer sehr konzentriert.
Bücher...gehören wie Salz zum Leben. Ohne sie wäre die Welt um einiges ärmer und langweiliger. Hörbücher sind ab und an ganz gut, aber auf Dauer liebe ich es, ein schönes und am liebsten gebundenes Buch in der Hand zu halten und zu lesen.
ich bin dankbar für...das Leben, das ich bis jetzt leben durfte und hoffentlich noch lange leben darf mit allen seinen Höhen und Tiefen, die halt zum Leben dazugehören. Aber auf manche Tiefen könnte ich schon auch verzichten.
 
mein Leben...geniesse ich und bin zufrieden und manchmal auch glücklich.

ich müsste öfter .... meinen inneren Schweinehund besiegen

mein Glück..schaut mich frech, übermütig und wahnsinnig lieb aus zwei Katzenaugen an und schnurrt dabei

ich wünsche mir...Gesundheit für alle meine Lieben und für mich,  dass die Welt sich zum Besseren ändert und dass wir den Hunger und andere Katastrophen in den Griff bekommen.

Dienstag, 19. Juli 2011

Uli Stein

Gefällt mir zur Zeit !

Begegnungen auf dem Wasser

Jetzt drehen sie alle durch ....

Irgendwie fangen die jetzt alle langsam an zu spinnen.
Da bauen sie erst einen Mordskomplex als Arbeitsamt oder besser gesagt als Agentur für Arbeit und nun soll das schon wieder alles hinfällig sein. Sollen unsere Arbeitslosen immer nach Bremen fahren, um sich arbeitslos zu melden oder wie stellen die Nürnberger sich das vor. Wenn sich nichts ändern soll, dann bräuchte man die Agentur ja auch nicht auflösen. Da will sich doch nur wieder jemand auf Kosten der Kleinen profilieren.

Und unten geht das ganze ja noch weiter. Am liebsten hätte man nur noch ein Krankenhaus hier in Bremerhaven und das wäre dann Reinkenheide. Das St.Joseph-Hospital würde man am liebsten ganz einstampfen, obwohl das erst vor gar nicht langer Zeit total saniert wurde und das bei den Patienten als ein sehr gutes Krankenhaus gilt. Aber das zählt ja alles nicht. Irgendein Verwaltungsfuzzi will sich mal wieder profilieren und die Politik nickt das zum Schluss auch noch ab, weil ihnen Sparmöglichkeiten versprochen werden und diese braucht die Stadt ja dringend. Nur, dass sie immer am falschen Ort gemacht werden. Sollen sie doch mal bei den Spitzengehältern der Hafenmanager anfangen und auch sonst gibt es sehr viele Möglichkeiten sinnvoller zu sparen als bei der Arge und bei den Krrankenhäusern.

Montag, 18. Juli 2011

In Bremerhaven tanzt der Bär ....

und das tut uns gut. Lange genug mußten wir Negativ-Schlagzeilen über unsere Stadt lesen, aber nun hat die Welt uns endlich wieder entdeckt. Und deshalb hoffen wir Leher, dass wir auch ein bisschen von dem Aufwind mitbekommen. Ist doch unser Stadtteil der schönste von Bremerhaven! Und da lohnt es sich, auch mal direkt uns im Quartier zu besuchen, wenn man die Havenwelten abgehakt hat und unsere schönen Gründerhäuser sehen möchte.
Und die Leher Deerns und Butjer können viele Döntjes von früher erzählen. (siehe auch hier: ESG)

Welcher Sonnenuntergang ist der schönste 1,2,3,4 oder 5?