Montag, 30. April 2012

Lichtgestalten ?........

das waren die einzigen Leuchtfarben, die ich gestern gegen Abend im Hafen an der Mole zu sehen bekam. Bevor es richtig losging mit der Lichterfahrt hatte ich keine Lust mehr zu warten, weil es noch 2 Stunden gewesen wären und so bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Sonntag, 29. April 2012

Zwar ein großer Fisch, aber einer der stinkt und zwar gewaltig!

Ein Schandfleck und ein Symbol für die von Mauscheleien geprägte Politik in Bremerhaven. 
Wer den Artikel genau lesen will muss hier klicken

Samstag, 28. April 2012

Ein bisschen Sonnenschein und ......

schon habe ich Migräne. Obwohl, eigentlich war es vorhersehbar, denn bei einem solchen Temperaturwechsel und den dazugehörigen Lufthochdruck, bin ich eigentlich immer fällig. Nun hoffe ich mal, dass ich dank der eingenommenen Medizin heute abend wenigstens noch etwas vom Festwochenende der Wasserwelten 2012 mitbekomme und mir wenigstens die beleuchteten Objekte ansehen kann.

Freitag, 27. April 2012

Das ist nicht gerecht ......

Fast ganz Deutschland hat morgen Sonne pur bis zu 30° C. Nur wir hier im Norden bekommen Regen und nur Höchsttemperaturen bis 11° C. Und dabei hatte ich mich so auf ein warmes Wochenende gefreut.

Ich glaube, ich ziehe wieder um in den Süden

Überraschung ... und ich hatte nicht Geburtstag:-)

dieses kleine Päckchen bekam ich vor einigen Tagen  geschickt. Ein kleines Büchlein mit Gedichten und ein Duftöl mit Cappuccino-Aroma. Die Überraschung ist natürlich geglückt, zumal ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und es freut mich natürlich, wenn jemand, wenn er so etwas sieht, an mich und meinen Blog denkt. Ganz lieben Dank liebe Irmi!



Ja und dann kam die nächste Überraschung. Tolle selbstgemachte Seifen in den schönsten Motiven. Auch darüber habe ich mich wie Bolle gefreut. Auch Dir liebe Brigitte ganz lieben Dank. Und da sagt man immer das Internet ist nur virtuell und unpersönlich. Ich habe da ganz andere Erfahrungen und ich freue mich, dass ich Euch kennenlernen durfte und das nicht nur virtuell.

Mittwoch, 25. April 2012

Ich lese zur Zeit ......

ein Buch, das mir sehr gefällt und das ich hiermit weiterempfehlen möchte:



Möchte gar nicht viel vorher drüber erzählen, nur dass ich es von meiner alten Deutschlehrerin bekommen habe und es jetzt mit Begeisterung lese. Das ist für mich wieder mal ein richtig schönes Buch. Und wer mal hineinlesen möchte, kann es ja bei Amazon machen.

Gedanken am Mittwoch sind wieder fällig ....

und Annelie hat vorgedacht

im Moment ...bin ich froh, dass alles einigermaßen rund läuft und wenn das Wetter wie angekündigt am Wochenende schöner wird, werde ich es auch geniessen.
 
täglich...hoffe ich, dass es so bleibt und ich Ende Mai meinen Urlaub geniessen kann.

morgens...komme ich zur Zeit ganz gut aus den Federn, liegt wohl am früheren Zubettgehen

mittags...versuche ich zur Zeit zu kochen und damit das warme Abendessen abzulösen

abends...geniesse ich zur Zeit die Ruhe,  den Müßiggang und ab und an unternehme ich etwas. Gute Mischung für mich.

gefreut...habe ich mich heute morgen über eine superschnelle Lieferung einers neuen Dinkelkissens, gestern bestellt, heute morgen geliefert und super Qualität mit süßem Schäfchenmotiv (ein schwarzes und ein weißes Schaf sind drauf abgebildet).

enttäuscht...hat mich im Moment keiner, bin aber auch nicht unbedingt scharf drauf. Kann alles so bleiben wie es ist.


Und nun seid Ihr dran, vielen Dank für die Vorgaben Annelie.

Montag, 23. April 2012

Genial, oder? Produzenten bitte melden.....

Als ich vorhin mit einer Freundin telefonierte, erzählte sie mir von einem Fernsehbeitrag, in dem man zu bedenken gab, dass man bei den neu gekauften großen neuen Flachbildschirmen, wenn sie nicht laufen, einen großen schwarzen Fleck im Wohnzimmer stehen oder an der Wand hängen hat. Und da kam mir die Idee: Warum kann man diese schwarze Fläche nicht als Bild nutzen, wenn der TV nicht auf Sendung ist. Man kann ja seine Fotos heute schon über die TVs anschauen, aber das meine ich nicht. Meine Idee wäre ein ständiges Bild , das immer dann zum Vorschein kommt, wenn der TV nicht läuft. Ich finde, das ist eine gute Idee. Wenn es das noch nicht gibt, sollte es doch auf dem Markt kommen. Es müsste wie ein Rollo von oben nach unten zu ziehen sein, es müsste leicht oben anzubringen sein, ziemlich unauffällig sein und unten müsste man es auch mit einem Klick befestigen können. Wenn es dann noch viele schöne Motive oder von mir aus auch alte Meister in Kopie geben würde, könnte ich mir das gut vorstellen. Und falls jemand auf die Idee kommt, mir diese Idee zu klauen, dann melde ich schon mal hier mein geistiges Eigentum an. Über die Produktion könnte man dann ja verhandeln. Und das Pepperbild müßte natürlich als Motiv auch dabei sein, aber dazu müßte Anke dann noch ihr Okay geben, denn das Copyrecht für das Motiv hat sie ja. Ach, ich seh die Millionen schon auf uns zukommen:-).Also, wer mir die Idee abkaufen will, soll sich bitte bei mir melden.

Und hier noch einmal das Bild ohne TV, das Anke mal wieder mit meinem Pepper gemacht hat. Ich finde, er eignet sich als Kunstobjekt auch sehr gut. Danke Anke!

 Pepper's Birne leuchtet:

Das müsst Ihr sehen ....

Von Freunden bekam ich das zugeschickt.

Sonntag, 22. April 2012

Nicht nur immer Pepper, ich bin auch noch da .....

und ich bin doch auch eine Schönheit, oder?
Mein Herrchen (Brigittes Papa) sagt immer, Mimi, Du bist die Schönste!
Mhmm das Essen war lecker. Heute gab es Spargel mit Schinken.
Ha ha , da habe ich Euch aber reingelegt, oder? Habt Ihr geglaubt, wir kriegen was vom Spargel mit Schinken ab? Nein, wir, d.h. der Pepper und ich haben wie immer nur Katzenfutter bekommen.
Zwinker, zwinker, wer's glaubt, natürlich haben wir was vom Schinken abbekommen, aber nur ein Probierstückchen, hat auch nicht geschmeckt.

Freitag, 20. April 2012

Donnerstag, 19. April 2012

Hein Mück aus Bremerhaven ...

in der modernen Form.

Das ist der alte Hein Mück und den ganz jungen hatte ich erst vor ein paar Tagen im Park gezeigt. So wandeln sich die Zeiten. Aber mir gefällt der neue auch sehr gut.

Auf Ankes Nachfrage hier die Erklärung über Hein Mück aus Bremerhaven:

Hein Mück aus Bremerhaven war ein Bremerhavener Stadtoriginal und ist eine Figur aus dem gleichnamigen bekannten Schlager von Charles Amberg und Willy Engel-Berger.

Mittwoch, 18. April 2012

Der Frühlings-Würfel .....

mit Sergeant Pepper wurde von der lieben Anke geschaffen. Sie verarbeitet meinen Pepper immer wieder mal in wunderbaren Collagen und dafür danke ich ihr ganz herzlich. Es freut mich einfach, wenn mein geliebter Tausendsassa auch anderen gefällt.

Und wie immer und immer wieder Mittwochs ....

und die Annelie hat sich folgendes ausgedacht. Danke für die Vorgaben.

Geduld... da geht es mir wie Annelie, Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke.

Sanftmut... ist auch nicht meine hervorstechenste Eigenschaft. Ich bin eher diskutierfreudig, aber klar und offen für alles. Sanftmut hat für mich auch einen langweiligen Beigeschmack.

Humor... ist immer wichtig, ohne Humor ist das Leben langweilig.

Wut... überkommt mich häufig beim Lesen der täglichen Neuigkeiten und am meisten macht mich wütend, dass gegen so viele Missstände so wenig aufbegehrt wird.
Traurigkeit... kommt und geht wie das Lachen und die Fröhlichkeit.

Egoismus... in Maßen ist er gerechtfertigt, im Übermaß abstossend.

Optimismus...ist bei mir glaube ich größer als der Pessimismus und das ist auch gut so. 

Montag, 16. April 2012

Graffiti am Wegesrand





Samstag, 14. April 2012

Im stillen Gedenken ....

an meine über alles geliebte Mama, die heute Geburtstag hat. Das Bild zeigt sie im Alter von 30 Jahren im für damalige Verhältnisse supermodern gelb-schwarzen Ballkleid. Und mein Vater war mächtig stolz auf sie.

Freitag, 13. April 2012

Kaum zu glauben ....

aber wahr. Ich fahre heute zum Grab meiner Mutter, um zu  gucken was ich ihr Morgen an ihrem Geburtstag schönes bringen bzw. pflanzen oder hinstellen kann und was seh' ich. Das ganze Grab ist geplündert. Wir hatten vor ein paar Wochen das Grab bepflanzt und heute war alles weg. Die Pflanzen waren total rausgerissen, sodass überall noch die Löcher von den Pflanzen zu sehen waren. Und das muss alles erst vor ein paar Tagen geschehen sein, denn irgendwie waren die Löcher noch frisch. Verstehen kann ich das überhaupt nicht. Wer geht denn an ein Grab und klaut Pflanzen? Wir hatten auch Hortensien gepflanzt und vor ein paar Tagen las ich hier in der Zeitung, dass in letzter Zeit überall in den Gärten und auf den Terrassen Hortensien geklaut würden, weil sie eine berauschende Wirkung hätten, wenn die Blüten geraucht werden. Ob es daran lag, dass das Grab noch nicht eingefaßt und mit einem Stein besetzt ist und das die Hemmschwelle runtersetzt, ich weiß und verstehe es nicht. Wir wollten damit warten bis das Grab sich gesetzt hat und das Wetter freundlicher ist, aber nun mußten wir es vorher nochmal provisorisch bepflanzen. Ja und nun hat meine Mutti wieder alles voller frischer Blumen und ich hoffe, dass sie dieses Mal besser darauf aufpasst. Passt gar nicht zu ihr, dass sie sich das gefallen lassen hat. Und ich dachte immer, dass Freitag, der 13. mein Glückstag ist. War heute aber nicht so.

Voilà - mein neues Regenbogen-Besteck

bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's. Es ist ein Laguiole-Besteck aus Frankreich und die Klingen sollen besonders gut verarbeitet und scharf sein. Mal was anderes als das übliche Besteck, aber das kann man ja auch immer noch wieder hervorholen, wenn's denn mal nicht passen sollte. Ich freue mich jedenfalls über dieses und werde es zu meinem Alltagsbesteck machen.

Gigantisch die neuen Offshore-Windanlagen

Zwar sind sie noch nicht ganz fertig, aber die einzelnen Teile finde ich schon beeindruckend, aber auch beängstigend. Wenn ich daran denke, dass demnächst Hunderte davon im Meer stehen, weiß ich nicht, ob ich das gut finde, denn so unfertig, sieht das alles sehr nach einem grossen Haufen Schrott aus, der irgendwann mal zu uns zurückkommt oder evtl. auch die Meere verunreinigt. Aber, da ich in dieser Hinsicht kein Experte bin und auch nicht für die Weiterförderung des Atomstroms bin, muss man wohl  erst einmal auf diese Technik bauen. Für Bremerhaven ist das eine Möglichkeit neue Arbeitsplätze zu schaffen und ein bisschen am derzeitigen Wirtschaftswachstum teilzuhaben. Ob diese neue Energie dann auch wirklich  nachhaltig ist, werden wir in der Zukunft sehen. Nobody knows was wirklich richtig ist.


Donnerstag, 12. April 2012

Ein Supertyp .....

eine Info von Simon Bellet

Hallo,

ich habe neue Videos gedreht!



Mittwoch, 11. April 2012

Schon wieder eine Woche rum ....

und Annelie war wieder fleißig und hat vorgegeben ....

wegwerfen...könnte man schon vieles, aber man hängt halt auch an vielen Dingen, ich jedenfalls.

erstaunlich...was man jahrelang nicht vermisst, aber kaum hat man etwas fortgeworfen, vermisst man es. 

Ordnung...habe ich gerne, obwohl ich nicht die Ordentlichste bin, bei mir ist nach dem Aufräumen schnell wieder vor dem Aufräumen. Es hält sich aber alles in Grenzen und Gott sei Dank habe ich eine Putzfee.

ich höre...nichts, ich kann auch gut ohne Musik sein und lesen kann ich sowieso nur ohne Musik.

zuletzt gesprochen...habe ich mit meinem Vater und seiner Hilfe und natürlich rede ich auch mit Pepper den ganzen Tag und manchmal glaube ich sogar, er versteht mich. 

gelernt...habe ich vieles, ob ich das immer umgesetzt oder behalten habe, bleibt mal dahingestellt. Aber das Dazulernen hört nie auf.

einfach mal drauf los...ab und an mache ich das, aber das ist dann meistens nur eine Tagestour. Längere Urlaube müssen schon geplant werden. 





























Dienstag, 10. April 2012

Parkansichten


Montag, 9. April 2012

Tierisches Ostervergnügen


Die haben beide die nötige Winterausrüstung für einen kalten Ostermontag, ich ja nicht mehr nach meiner großen Räumoffensive:-).

Sonntag, 8. April 2012

Osterspaziergang





Das Ziegen rohe Spaghettis mögen, war mir neu, aber man lernt immer noch dazu. Der Kleinen und den Tieren hat's jedenfalls Spass gemacht.

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

Freitag, 6. April 2012

Paradies Neukölln .....

ist die Überschrift eines Artikels im letzten Spiegel, der über den Umzug eines ganzes Roma-Dorfes aus Rumänien nach Berlin-Neukölln berichtet. 700 sind schon dort und viele weitere wollen folgen. Die Geschichte einer Armutsauswanderung von Rumänien in den Sozialstaat Deutschland. Nach dem Bericht ist ein Viertel der rumänischen Gemeinde Fântânele dem Lockruf des Paradieses schon erlegen und viele mehr wollen ihm noch folgen. Sie fordern die Einlösung des Wohlstandsversprechens ein, dass mit dem EU-Beitritt in ihr Land gekommen war, das Versprechen auf eines besseres Leben für sich und ihre Kinder. Bei dieser Gemeinde handelt es sich nicht um ein Wandervolk der Romas, sondern um fromme Christen, die seit Generationen der Pfingsgemeinde angehören und nach strengen Regeln leben: nicht klauen, nicht betteln, nicht spucken , nicht fluchen und sie dürfen nicht Verhüten. So haben viele der Familien schon mal mehr als zehn Kinder.
Offiziell dürfen diese Bürger in Deutschland nur besuchsweise sein, eine Arbeitserlaubnis ist schwer zu erhalten und nach 3 Monaten sollten sie Deutschland auch wieder verlassen. Dennoch hat ein deutscher Hartz-IV-Empfänger, der mit einer dieser Roma verheiratet ist, von einer wohlmeinenden Sozialarbeiterin einen Tipp bekommen, wie er seine ganze Verwandtschaft über ein Hintertürchen doch nach Berlin umsiedeln kann. Der Trick ist nämlich, dass jeder Bürger aus einem EU-Staat das Recht hat,  in einem Mitgliedsstaat als Selbständiger tätig zu werden. Der Deutsche meldete seine Verwandten als Gewerbetreibende an, als Schrotthändler und damit erhielten sie eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Da diese Geschäfte aber nicht nur für Deutsche schlecht laufen und es auch nicht unerwartet war, dass sie schlecht laufen würden, reichten die Einkünfte zum Leben für diese großen Familien natürlich nicht aus. Und was ist in solchen Fällen? Die deutschen Sozialgesetze greifen und zwar in diesem Fall das Zweite Sozialgesetzbuch, das einem Selbständigen  einen Anspruch auf Grundsicherung zusichert, das sogenannte aufstockende Hartz IV. Und das Märchen geht weiter, denn solche Wohltaten kannten sie in ihrem Heimatdorf nicht. Viele können nun von der Unterstützung des Jobcenters und dem Kindergeld, das in Deutschland gut 20-mal höher ist als in Rumänien gut leben, da sie ja auch aufgrund ihrer religiösen Einstellung meistens genug Kinder haben. Und zusammen wohnen können sie hier bei uns auch weiter. Alle versuchen sich in der gleichen Straße in Neukölln anzusiedeln. Eine Wohnungsgesellschaft hat Blöcke aufgekauft für die neuen Bürger und nun sind alle zufrieden und glücklich und natürlich wollen sie noch mehr Verwandte um sich haben. Warum die Bürger von unserem Staat Geld geschenkt bekommen, ohne etwas dafür leisten zu müssen, das verstehen sie nicht, aber sie danken täglich ihrem Gott für dieses neue Leben.

Verstehen kann ich diese Auswanderer, haben sie doch zuhause überhaupt keine Alternative und zählen in Europa mit zu den Ärmsten der Armen und wenn ich dort leben müßte, würde ich wahrscheinlich auch nach jedem Strohhalm greifen, der mir ein besseres Leben beschert. Schuld an dieser Sozialschmarotzerei sind unsere Gesetze und die lasche Kontrolle, wer sie ausnutzt. Ausserdem frage ich mich, warum hilft man ihnen nicht in ihrem Land beim Aufbau einer neuen Zukunft? Und warum macht man es ihnen so einfach? Was die Folgen einer solchen Ghettoisierung sind, spüren wir hier schon in meinem Stadtteil zur Genüge.

Ich glaube ....

man wird wirklich gelassener im Alter. Ich merke es immer wieder an meinem Vater und auch meine alte Klassenleherin sagte es mir vor ein paar Tagen wieder, dass sie heute viel gelassener sei als früher. Ich merke es manchmal an Kleinigkeiten im Alltag. So wie gestern beim Geschirraufräumen von Pepper. Früher wäre ich an die Decke gegangen und hätte mich richtig darüber geärgert. Heute gucke ich mir den Schaden an, lächle und denke, es gibt Schlimmeres als so ein paar zerdepperte Teller. Na ja und so ganz gelassen bin ich ja immer noch nicht. Es gibt immer noch vieles, was mich aufregt oder ärgert, aber das ist halt so. So ganz lammfromm will ich dann auch nicht sein, auch wenn Ostern ist. Aber solange ich mit mir im Reinen bin und alles, was ich mache vor mir selbst verantworten kann, ist alles in Butter.

Donnerstag, 5. April 2012

Manchmal übernimmt das Aussortieren oder Ausräumen auch Pepper ...

zumindest als ich gerade meinen Geschirrspüler ausräumte. Alles, was ich rausräume stelle ich zuerst auf die Arbeitsplatte und da mein Pepper nichts Besseres zu tun hat, als mir immer zwischen den Füßen rumzulaufen und ich das gar nicht mag, schimpfte ich mit ihm. Ja und was tut er, um mich wieder friedlich zu stimmen? Er versucht auf die Arbeitsplatte zu springen, um mir ganz nah zu sein. Aber da stand nun einmal das ausgeräumte Geschirr. Und da er das zu spät sah, kam er mit den Pfoten gegen das dort stehende Geschirr und knall bumm peng lag alles zerdeppert auf dem Küchenboden. Er hat sich tüchtig erschrocken, aber ich noch mehr, denn es war schönes und auch nicht eben billiges Geschirr. Nun sind 3 Teller von einem schönen Kaffeeservice, ein Teller, den ich in Frankreich gekauft habe und zwei Rosenthal-Müsli-Schalen kaputt. Wie heißt es doch so schön "Scherben bringen Glück" und wenn es stimmt, habe ich aber in nächster Zeit einen großen Haufen Glück. Na ja, es gibt Schlimmeres im Leben und wie gesagt, manchmal erledigt sich manches auch von selber. Was brauche ich 6 Mittelteller, wenn ich doch meistens allein zuhause esse. Und da ich noch Geschirr genug habe, bekommen Gäste dann eben ein anderes Gedeck oder ich mache die bunte Reihe, jeder bekommt anderes Geschirr. Mal was anderes:-), wo ich doch gerade mir ein neues ganz buntes Besteck gekauft habe. Nun kommt eben auch buntes Geschirr dazu. Wie in Villa Kunterbunt und das fand ich als Kind schon immer toll. Und Pepper hat das Ganze auch schon wieder vergessen und läuft mir schon wieder zwischen den Füßen rum. Aber man kann ihm halt nicht böse sein (ich jedenfalls nicht).

Macht man es sich da nicht etwas zu einfach?

Morgen ist mit Karfreitag der wichtigste Feiertag der Christen! Der nebenstehende Artikel eines hiesigen Pastors hat mich dazu gebracht, dass ich mich auch mal wieder mit diesem Fest beschäftige und mich frage, warum ist Ostern so ein wichtiges Fest für die Christen der Welt? War es wirklich so, wie Pastor Weber schreibt, dass Jesus Christus mit der Kreuzigung all das Leid der Menschen auf sich genommen hat, und sozusagen stellvertretend für uns dieses Schicksal auf sich genommen hat und deshalb ans Kreuz genagelt sterben mußte? Wie die meisten meiner Leser ja inzwischen wissen, bin ich eine Zweiflerin und auch Kritikerin am Glauben und ganz besonders an der Institution Kirche. Nichtsdestotrotz glaube ich aber (noch?) an einen Gott oder zumindest an eine höherstehende Macht, die uns Menschen lenkt und unser Schicksal beschließt. Ob man es nun Gott, Natur, Liebe oder sonstwie nennt ist mir dabei eigentlich egal, wobei mir die Erklärung, dass nur die Liebe Gott sei, mir eigentlich am sympathischsten ist. Und nun dieser Artikel. In diesem Artikel wird gesagt, dass wir alle in unserem Leben einen Riss oder Risse haben und diese Risse erst mit dem Tod überwunden werden. Gott hat uns Jesus Christus geschickt, der mit oder durch seinen Tod, diese Risse bei uns Menschen heilt. So verstehe ich diesen Artikel jedenfalls. Jesus stirbt und alle unsere Schuld ist vergeben. Ich finde, da macht man es sich ein bisschen zu einfach. Wenn es doch im wirklichen Leben so einfach wäre. Aber ich denke, diese Risse im Leben eines Einzelnen bleiben und die kann auch kein Jesus Christus mit seinem Tod am Kreuz kitten. Nein, der Mensch muss seine Schuld selber sühnen oder gutmachen, da hilft dem einen oder anderen vielleicht der Glaube an Jesus Christus und an Gott, aber letztendlich ist er für seine Taten selbst verantwortlich und da hilft einem nicht der Tod eines anderen. Und auch an die Auferstehung kann ich nicht glauben. Zu schön wäre es ja, wenn es so wäre. Aber der Mensch braucht wohl solche Bilder und Glaubenssätze, damit er etwas hat, das ihn aufbaut und nicht verzweifeln lässt. Und wenn es so ist, dass dieser Glaube dem Einen oder Anderen den Strohhalm gibt, den er braucht, dann soll es auch so sein. Ich komme mit dieser für mich zu einfachen Lösung nicht weiter. Und es ist immer wieder die gleiche Frage, die mich zweifeln lässt. Warum läßt Gott, wenn es ihn dann gibt all dieses Unrecht zu? Und mit dem Tod am Kreuz ist alles vergeben und vergessen? Nein, dass ist mir wirklich zu einfach.

Mittwoch, 4. April 2012

Und wie immer Mittwochs

die Vorgaben von Annelie ......

ärgerlich...wenn man früh raus muss und die Nacht davor nicht schlafen kann

erfreulich...wenn man dann doch einigermaßen ausgeschlafen über den Tag kommt.

gemütlich...mache ich es mir, wenn es draußen so kalt und trüb ist mit Lesestoff und Tee oder Kakao

fröhlich... bin ich, wenn ich mit anderen netten Menschen zusammen bin und wir gemeinsam Spass haben.
komisch...sind manche Menschen, die nicht merken, dass man ihnen helfen will und immer erst einmal anderer Meinung sind.
traurig...macht mich, dass man manchmal helfen möchte, aber diese Hilfe nicht angenommen wird.

nörgelig...bin ich zur Zeit auch öfter, weil das Wetter so in die Knochen geht und man überhaupt nicht richtig in die Gänge kommt, weil alles weh tut.

Das war's mal wieder für heute und nun mache ich es mir gemütlich.

Dienstag, 3. April 2012

Da es draußen noch zu kalt ist .......

und für heute in unserem Wetterbericht Schnee angesagt ist, zeige ich hier heute meine geballte Wohnzimmer-Osterblüten-Demonstration für den Frühling. Isch habe keinen Bock mehr auf Schneeeeeeeeee:-)

Ein schönes Ostergeschenk ....

habe ich heute morgen von Anke erhalten. Sie hat meinen Pepper in ihr Headerbild mit aufgenommen( das ist sowas wie die Hall of Fame für Katzen oder die Fußabdrücke in Hollywood:-), wenn Anke sie verarbeitet).  Nun wird er berühmt mein Sergeant. Na ja, ein paar andere sehr schöne Katzen sind auch drauf und eigentlich ist ja jede die schönste, aber mein Pepper passt auch gut zu ihnen, oder? Irgendwann komme ich halt in ein großes Museum und was sehe ich da an der Wand hängen, MEINEN PEPPER! Der wird noch berühmt sage ich Euch:-). Dankeschön liebe Anke.

Montag, 2. April 2012

Dumm ist er nicht ...

Pepper vor dem Fernseher und wenn man genau hinguckt sieht man, sowie der Abspann anfängt zu laufen, ist sein Interesse vorbei und er schaut weg. Ich habe eben einen ganz intelligenten Kater und bin so richtig stolz auf ihn.